Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. Unter dem Motto neuen Freiwilligen-Kampagne „Nicht käuflich. Nur freiwillig.“ stellten sich neun Teilnehmer aus dem Bezirk der komissionellen Rettungssanitäterprüfung an der Bezirksstelle Freistadt. 

Die neun TeilnehmerInnen aus dem Bezirk Freistadt mit dem Prüfungsteam. Foto: ÖRK/D. Fleischanderl

Der Prüfung sind mehrere Monate an Ausbildung vorausgegangen. Das theoretische Wissen aus dem 100-stündigen Theorieteil konnte im 160-stündigen Praktikumsteil gefestigt werden.

Die Prüfung setzt sich aus theoretischen Fragen und mehreren praktischen Stationen, wie zB Kinderreanimation, Starke Blutung, Herzinfarkt, u.ä., zusammen.

Besonders erfreulich ist, dass bei der Prüfung die „weiße Fahne“ gehisst werden konnte. Alle neun Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour gemeistert und unterstützen nun die Ortsstellen in Freistadt (3), Bad Zell (2), Königswiesen (1), Unterweißenbach (1) und Liebenau (2).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden