BEZIRK FREISTADT. Der Maschinenring bildet insgesamt elf Lehrlinge in Oberösterreich aus. Aktuell gibt es Ausbildungsmöglichkeiten als Garten- und Grünflächengestalter, Bürokauffrau/-mann sowie zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft.
Top-Ausbildung beim Maschinenring: Die 24-monatige Traineeausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft ermöglicht einen umfangreichen Wissensaufbau für einen weit gefächerten Berufsweg. Neben der Ausbildung in drei Maschinenring-Fachgebieten wird auch umfassendes handwerkliches Know-how vermittelt, mit Abschlussdiplom für die Wirtschaft. Weiters beschäftigt der Maschinenring an 23 Standorten in Oberösterreich über 200 fixe Mitarbeiter sowie im Rahmen der Unternehmen MR-Service und MR-Personalleasing im Jahresdurchschnitt 1800 Mitarbeiter. Die Bedeutung des Maschinenringes als Arbeitgeber ist auch durch die Reihung in die „Top Zehn“ in der Kategorie Sonderpreis Beschäftigung des Wirtschaftspreises der Oberösterreichischen Nachrichten „Pegasus 2010“ unterstrichen worden. „Praxisnähe wird bei uns ganz groß geschrieben. Das heißt, die Lehrlinge sind vom Beginn ihrer Ausbildung an auch im Umgang mit Kunden gefordert“, sagt Geschäftsleiter Franz Moser.
Infos auf neuem Blog
Mehr über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete beim Maschinenring erfährt man im neuen Maschinenring OÖ Blog für Kunden, Mitarbeiter, Landwirte und weitere Interessenten. Mit Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträgen zeigt sich der Maschinenring aus einer anderen Perspektive. Infos: http://blogooe.maschinenring.at/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden