Rotkreuz-Besuchsdienst: Abwechslung und Lebensfreude schenken
FREISTADT. Auf der Suche nach einer sinnvolle Tätigkeit mit älteren Menschen? Eine freiwillige Mitarbeit im Besuchsdienst des Oberösterreichischen Roten Kreuzes könnte in diesem Fall genau das Richtige sein.

Viele Menschen leben allein, sind oft einsam und vermissen den Kontakt zu anderen Menschen. Der Besuchsdienst des Roten Kreuzes ist für einsame Menschen eine enorme Bereicherung. Die Gewissheit, nicht alleine zu sein, jemanden zu haben der sich Zeit nimmt zum Vorlesen, Spazierengehen oder einfach zum Plaudern ist für die Betroffenen von großer Bedeutung.
Gemeinsam statt einsam
„Egal ob Menschen aufgrund von Gebrechlichkeit, Beeinträchtigungen oder Krankheit eingeschränkt sind, wir sind für Sie da! Fotos ansehen oder Spiele spielen ist gemeinsam einfach schöner. Unsere freiwilligen Mitarbeiter helfen gerne bei alltäglichen Verrichtungen und bringen Lebensfreude“, erläutert Bezirkskoordinatorin Gabi Troller die Aufgaben des kostenlosen Besuchsdienstes.
Unabhängig von Alter und Tageszeit
Diese freiwillige Tätigkeit ist nicht an ein bestimmtes Alter und nicht an Tageszeiten gebunden. Als Einsatzbereiche des Besuchsdienstes kommen private Haushalte, Alten- und Pflegeheim sowie Betreubares Wohnen in Frage.
Infoabend am 7. November
Gabi Troller: „Wollen auch Sie Freude bereiten, Zeit spenden und Gutes tun, rufen Sie die Telefonnummer 07942 /77144-26 und melden sich unverbindlich zum Informationsabend am Dienstag, 7. November, um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Bezirksstelle Freistadt des Roten Kreuzes, Zemannstraße 33, an.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden