Zu viele Äpfel, Zucchini, Birnen & Co? Ernte-Überschuss in der Pfarrkirche Freistadt teilen und tauschen
FREISTADT. Die Ernte fällt heuer bei Obst und Gemüse sehr gut aus. Wer schon nicht mehr weiß, wohin mit den vielen Äpfel, Birnen, Zucchini, Zwetschken oder Kürbissen, kannim Rahmen einer Aktion der Pfarre die überschüssige Ernte teilen und tauschen.

„Es gibt die Möglichkeit, Obst und Gemüse in einem Korb in der Pfarrkirche Freistadt zu legen. Wer zu wenig hat, nimmt sich, was er brauchen kann und wer tauschen möchte, tauscht“, erklärt Wolfgang Preissl die Idee hinter der Aktion zur Gabenbereitung des Überflusses und des Tauschens.
Jeweils Dienstag und Freitag bringen wirden Gabenbereitungskorb in den Sozialmarkt Arcade, wo das Obst und Gemüse günstig weitergeben wird.
Aktion läuft bis zum Erntedankfest
„Mit dieser Aktion wollen wir erreichen, dass die überschüssige Ernte verbraucht wird und jenen zugute kommt, die es gut brauchen können“, ergänz Pfarrassistentin Irmgard Sternbauer. Die Aktion der Pfarre Freistadt läuft bis zum Erntedankfest am 7. Oktober.<


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden