Peter Neuner wurde zum Primararzt bestellt

Michaela Maurer Michaela Maurer, Tips Redaktion, 10.10.2019 13:48 Uhr

FREISTADT.In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) sind weitere Personalentscheidungen für die Unternehmensleitung und die Regionalkliniken gefallen: Peter Neuner wurde zum Primararzt bestellt.

Im Klinikum Freistadt wurde Dr. Peter Neuner (62) zum Primarius der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe bestellt. Neuner oblag die interimistische Abteilungsleitung seit dem Jahr 2015. 

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding wird Herta Prandstätter, MSc (53) die Medizinische Direktion leiten,  Josef Friesenecker (53) wird Finanzdirektor und Leander Pernkopf, (46) übernimmt nächstes Jahr die Leitung des Geschäftsbereichs Recht. „Wir freuen uns über die Zustimmung unseres Aufsichtsrates zur Bestellung unserer neuen Direktoren beziehungsweise Geschäftsbereichsleitungen und sind davon überzeugt, bestens geeignete Persönlichkeiten für diese wichtigen Unternehmensaufgaben ausgewählt zu haben. Wir gratulieren auch unseren beiden neuen Primarii sehr herzlich zu ihrer Bestellung“, sagt Dr. Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volkshilfe macht auf Kinderarmut aufmerksam

BEZIRK FREISTADT. Am Donnerstag, 17. Oktober, dem „Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut“, rückte die Volkshilfe Oberösterreich das Thema „Kinderarmut“ ins Zentrum der ...

Stocksport: Sommer-Cup-Finale

BEZIRK FREISTADT. Der Bezirks-Stocksport-Sommer-Cup mit den Abschlussturnieren der jeweiligen Gruppen (A bis D) wurde auf großer Bühne in Lasberg gefeiert.

Neuausrichtung Softwarepark Hagenberg: IT-Security und Analytics 4.0

HAGENBERG. Der Softwarepark wurde vor 30 Jahren gegründet und wird jetzt zum Top-Zentrum für IT-Security und Analystics 4.0 neu ausgerichtet. 

Derby-Sieg für St. Oswalder Fußball-Damen

ST. OSWALD. Die Damenmannschaft des USV St. Oswald spielte als Letztplatzierte gegen die bis dato Vorletzten, die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach.

Unter Schock: Der ganze Bezirk trauert um die beiden Mordopfer von Wullowitz

LEOPOLDSCHLAG/KEFERMARKT. Landwirt Franz G. (63) und Rot-Kreuz-Mitarbeiter David H. (32) sind tot. Nach dem schrecklichen Drama von Wullowitz steht der ganze Bezirk Freistadt unter Schock.

Musikalische Glückwünsche von Franz Posch und seinen Innbrügglern

LEOPOLDSCHLAG. Seit 30 Jahren ist Hermann Pammer Wirt in Mardetschlag. Grund genug, das Jubiläum zünftig erklingen zu lassen: Franz Posch und seine Innbrüggler sorgten bei der großen ...

HLW hat neue Jungsommelière

Mehr als ein Dutzend Schüler/innen der HLW Classic absolvierten die Prüfung zur Jungsommelière und halten nun ihr Zertifikat in Händen.

Für aggressiven Nachtschwärmer endete Lokalbesuch im Krankenhaus

UNTERWEITERSDORF. Für einen stark betrunkenen und aggressiven 25-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung endete der Besuch eines Lokals im Krankenhaus.