UPDATE: „Pflege in aller Welt“ wird verschoben

Hits: 331
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 05.03.2020 17:22 Uhr

FREISTADT. Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Freistadt zeigt in einer Ausstellung Pflegesituationenaus aller Welt. Aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus wird die Ausstellung vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Die World Health Organization und das International Council of Nursing starteten anlässlich des 200. Geburtstages von Pflegepionierin Florence Nightingale das Projekt „Nursing Now“. 

Die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflege recherchierten darüber, wie sich Pflege in anderen Ländern darstellt. Alle Kontinente wurden dabei miteinbezogen und Kontakte zu diplomierten Pflegepersonen aus aller Welt hergestellt. Projektziel war es, Einblicke in die professionelle Pflege in den unterschiedlichsten Ländern zu erhalten. Im Rahmen des Projektes präsentieren die Auszubildenden nun Interviews und Fotografien zu „Pflege in aller Welt“, die die Vielfältigkeit der Pflege international darstellen. 

Die Ausstellung kann bis 17. April im Klinikum Freistadt besichtigt werden. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Exponat der Woche: Ausgrabungen

PREGARTEN. Mitarbeiter des Museums Pregarten stellen in einer Serie jede Woche ein besonderes Ausstellungsstück vor. Diese Woche werden Ausgrabungsstücke präsentiert.

Kuh schützte ihre Herde vor Angrifff

SCHÖNAU. Der ausgeprägte Mutterinstinkt einer Kuh hat in Prandegg die ganze Mutterkuh-Herde von Gundi und Jakob Kiesenhofer vermutlich vor dem Angriff eines Raubtieres gerettet. Ob es sich um ...

Kuscheln mit Füchslein Fiona
 VIDEO

Kuscheln mit Füchslein Fiona

SCHÖNAU. Einen nicht alltäglichen Gast beherbergen derzeit Eveline und Berthold Moser: Ein offenbar verwaistes Fuchskind hatte sich den Schönauern beim Familienspaziergang angeschlossen ...

Gerhard Neunteufel: „Will die Möglichkeit nutzen, Gutes zu tun“

SANDL. Nachdem Alois Pils sein Amt als Bürgermeister zurückgelegt hat, wurde Gerhard Neunteufel (SPÖ) am 20. Mai mit 14 Ja-Stimmen im Gemeinderat zu seinem Nachfolger gewählt.

Infoserie: Heimischen Fisch auf den Tisch

BEZIRK FREISTADT. Im fünften Teil der Infoserie „Unser Essen – (k)eine Klimasünde“, gemeinsam mit dem Energiebezirk Freistadt (EBF), geht es um die Überfischung der Weltmeere und ...

Mund-Nasen-Masken gespendet

WEITERSFELDEN. Der Erlös von gespendeten Mund-Nasen-Masken wurde dem Elternverein und dem Tageszentrum gespendet. 

Emotionale Einblicke in das österreichische Handball-Wunder

KEFERMARKT/WIEN. Für seinen Film „Immer.Weiter.Österreich – Wenn Handball begeistert“ begleitete der Kefermarkter Klaus Mittmansgruber Österreichs Handball-Herren-Nationalteam ...

Filmdreh Burgen- und Schlösserweg

KEFERMARKT/PREGARTEN. Drei Schülerinnen der HTL Leonding drehten bei einem Workshop am Burgen- und Schlösserweg mehrere Videos auf Schloss Weinberg, auf der Burgruine Reichenstein und auf der ...