Regionale Betriebe unterstützen: SupportYourMühlviertel
MÜHLVIERTLER KERNLAND. So schwierig die Zeit der Geschäftsschließungen für kleine Betriebe und Unternehmer in ländlichen Regionen ist, so großartig ist es auch, was viele Mühlviertler in den vergangenen Wochen kurzfristig unternommen und auf die Beine gestellt haben. Dieser Entwicklung will auch die neu gegründete Facebookgruppe #SupportYourMühlviertel gerecht werden.
Auf der Facebook-Seite können Produkte, Angebote, Dienstleistungen, Gewinnspiele, Trainings, Workshops, Veranstaltungen und alles, was für Kunden und Konsumenten interessant ist, gepostet werden.
„Wir wollen mit der Facebookgruppe #SupportYour Mühlviertel in einem ersten Schritt ein Angebot, eine Möglichkeit für jetzt bieten“, sagt Leader-Managerin Conny Wernitznig. Wissend, dass die Facebookgruppe nach einem ersten schnellen Befüllen noch viel Arbeit braucht, um übersichtlich und nachhaltig nutzbar zu werden. Im Hintergrund laufen deshalb auch schon konkrete Überlegungen und Planungen, aus der Facebookgruppe ein langfristiges Angebot fürs Mühlviertel zu machen.
„Denn wir haben jetzt alle eindrucksvoll erlebt, wie wichtig Regionalität ist. Und wenn ich ein Produkt nicht im Geschäft in meinem Ort bekomme, muss ich es deshalb nicht gleich bei Amazon bestellen oder in die große Stadt fahren, vielleicht hats ja ein anderer kleiner Betrieb im Mühlviertel, in einer Nachbarregion. Das Wissen um diese Betriebe und Produkte wollen wir langfristig fördern“, sagt Wernitznig.
„Denn local is the new global - davon sind alle, die seit Jahren und Jahrzehnten mit der Regionalentwicklung zu tun haben, überzeugt. Und haben aus der Krise auf jeden Fall gelernt, dass es sich lohnt, noch mehr auf die kleinen lokalen und regionalen Betriebe zu schauen und diese mit voller Kraft dabei zu unterstützen.“
Jeder Tipp, jedes Feedback und jede Anregung zur Verbesserung und Bereicherung des Angebotes sind willkommen. Einfach eine Nachricht in der Facebookgruppe hinterlassen oder direkt per Mail an office@leader-kernland.at.
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