Covid-19: Schüler in Freistadt und Bad Zell positiv getestet

Hits: 8014
Mag. Michaela Maurer Online Redaktion, 21.09.2020 16:24 Uhr

BAD ZELL/FREISTADT. Ein Schüler der Neuen Mittelschule Bad Zell und drei Schüler der Volksschule 1 Freistadt wurden positiv auf Covid-19 getestet. 

Seit gestern gab es 66 Neuinfektionen in Oberösterreich (Fälle aktuell: 747 mit Stand 21. September 12 Uhr). Die Fallhäufung im Zusammenhang mit der ALIF Moschee/Jugendverein in Freistadt ist stabil (45 Fälle gesamt, 9 Besucher und 36 Folgefälle im privaten Umfeld). Die Moschee ist seit 28. August 2020 geschlossen.  

Es wurden in Summe 14 Schüler, ein Mitarbeiter sowie eine Lehrkraft von zwölf Schulstandorten in Oberösterreich positiv auf Covid-19 getestet. (Zeitraum 19.-21. September 2020) Darunter sind vier Schüler aus dem Bezirk Freistadt (Freistadt und Bad Zell). 

Geschlossene Stationen und Abteilungen in oberösterreichischen Krankenhäusern aufgrund von Covid-19 gibt es derzeit keine. In den 15 oö. Spitälern werden ausreichend Kapazitäten (rund 300 Intensiv- und Normalbetten) für Covid-19-Patienten vorgehalten.

Im Bezirk Freistadt gibt es aktuell 30 Infizierte (Stand: 21. September 2020 12 Uhr). 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schiteam Königswiesen bei Weltcupauftakt in Sölden

KÖNIGSWIESEN: Das Schiteam Königswiesen, bestehend aus Trainern, Betreuern und der Schi-Jugend unterstützte die Organisatoren der beiden Weltcuprennen in Sölden.

Trickdiebstahl vor Einkaufsmarkt: Polizei sucht nach Zeugen

KÖNIGSWIESEN. Von einem Unbekannten ums Ohr gehaut wurde am 23. Oktober gegen 12.30 eine 80-jährige Pensionistin. Der Mann wartete vor dem Einkaufszentrum und verfolgte sein Opfer bis zum Auto, ...

Ehrenmedaille für Anton Scheuwimmer

PREGARTEN. Nach fast 30 Jahren Amtszeit legte Anton Scheuwimmer sein Amt als Bürgermeister von Pregarten zurück. Auch die drei Feuerwehren verabschiedeten sich von ihm.

Messehalle 2 wurde feierlich eröffnet

FREISTADT. Nach der Corona-bedingten Absage der feierlichen Eröffnung im Frühjahr 2020 wurde die neue Messehalle 2 am 20. Oktober, im kleinen Rahmen und in Anwesenheit der beiden Landesräte ...

Black Bock 2020: Dunkles Gebräu ist wieder gut gelungen

FREISTADT. Er ist wieder ein gelungenes Gebräu, der Black Bock im 250. Jubiläumsjahr der Braucommune Freistadt. Corona-bedingt gab es heuer statt dem traditionellen Bockbieranstich eine ...

Kriegsgräberpflege in Wartberg: Schwarzes Kreuz saniert Gedenkstätte in 130 Arbeitsstunden

WARTBERG. Hans Wirtl und Rudolf Kaineder, Bezirksfunktionäre des Österreichischen Schwarzen Kreuzes (ÖSK), haben das Ehrenteil am Friedhof in Wartberg in 130 Arbeitsstunden generalsaniert. ...

Neue Eigentümerstruktur für technosert

WARTBERG. Die international tätige technosert electronic GmbH aus Wartberg / OÖ hat eine neue Eigentümerstruktur: technosert-Gründer Johannes Gschwandtner (64) übergibt nach ...

Neubau Musikheim und Landesentscheid

HAGENBERG. Für den Musikverein Hagenberg gibt es heuer gleich zwei Gründe zur Freude.