Corona-Zahlen im Bezirk Freistadt steigen weiter an: aktuell 2.117 aktive Fälle

Hits: 2920
Mag. Susanne Überegger Tips Redaktion Online Redaktion 07.02.2022 10:51 Uhr

BEZIRK FREISTADT. Laut Corona-Dashboard des Landes Oberösterreich gibt es derzeit (Stand 7. Februar, 8.30 Uhr) 2.117 aktive Fälle im Bezirk Freistadt. Am 2. Febuar waren es 1.626 Fälle gewesen. Die 7-Tages-Inzidenz beträgt 2.806,3 und liegt damit über dem OÖ-Schnitt. Mehr als 41.000 Personen sind derzeit in Oberösterreich positiv.

Waren es am 2. Februar 1.626 Fälle im Bezirk Freistadt, so sind es mit Stand 7. Februar (8.30 Uhr) 2.117 aktive Fälle. Die 7-Tages-Inzidenz im Bezirk Freistadt liegt derzeit bei 2.806,3.

Insgesamt kamen in OÖ seit dem Vortag 5.057 neue aktive Fälle dazu, damit sind in Oberösterreich derzeit 41.715 Personen positiv. 49.945 Personen befinden sich momentan in Quarantäne. Die OÖ-weite Inzidenz (pro 100.000 Einwohner) beträgt 2.668,1.

Quelle: Dashboard des Landes OÖ (Stand 7. Februar 2022, 8.30 Uhr)

Kommentar verfassen



Jimmy eröffnet sein Restaurant „Pause“ in der Freistädter Tennishalle

FREISTADT. Das Restaurant in der Freistädter Tennishalle hat mit Cemal „Jimmy“ Küpelioglu einen neuen Pächter und mit „Pause“ einen neuen Namen.

Das Festival Fantastika kehrt nach zweijähriger Pause zurück

FREISTADT. Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause kehrt das Festival Fantastika in die Freistädter Innenstadt zurück. Am 1. und 2. Juli zeigen fantastische Artisten und Musiker aus aller Welt, was sie ...

Richtfest für neues Gesundheitszentrum in Windhaag

WINDHAAG. Große Baufortschritte gibt es schon beim Windhaager Gesundheitszentrum der neuen Gemeinärztin Dr. Gerhilt Steiner. Erfolgte doch erst Ende März der Spatenstich, ist nun schon der Rohbau des ...

Neuwahl bei der JVP Königswiesen/Mönchsdorf

KÖNIGSWIESEN. Die Junge ÖVP Königswiesen/Mönchdorf lud zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes.

Erster „Wings for Life“-Lauf in Weitersfelden

WEITERSFELDEN. Unionobmann Klaus Preining hat heuer erstmals zur Teilnahme an der weltweiten Laufveranstaltung „Wings for Life“ auf einem Rundkurs in Weitersfelden aufgerufen. 25 Athleten haben mit ...

Konzert für den Frieden

TRAGWEIN. Das Katholische Bildungswerk Tragwein lädt am Sonntag, 22. Mai zum Konzert für den Frieden in der Pfarrkirche Tragwein ein.

Lauf-Wunder: Hilfe für 363 Familien in der Ukraine

NEUMARKT. Mit einem beeindruckenden Spenden-Ergebnis stellt sich die Mittelschule Neumarkt bei der Caritas ein.

Wandertag der FF March

ST. OSWALD. Die Feuerwehr March lädt nach zweijähriger Pause Samstag, 21. und Sonntag, 22 Mai zum 35. Wandertag ein.