Klassentreffen 68 Jahre nach Schulbeginn

Hits: 253
Mag. Claudia Greindl Tips Redaktion Mag. Claudia Greindl, 09.06.2022 13:35 Uhr

LIEBENAU. 1954 drückten sie als Erstklassler die Schulbank - 68 Jahre danach trafen sich noch 13 Schüler des Geburtsjahrgangs 1948 zum Klassentreffen. Die Freude, sich nach so langer Zeit wiederzusehen, war groß.

Elsa Atteneder und Josef Höbarth haben ihre ehemaligen Mitschüler zu einem Treffen nach 68 Jahren Schulbeginn eingeladen. 13 Schüler folgten der Einladung. Nach dem Gedenk-Gottesdienst für die verstorbenen Schulkameraden wurden sie bei der alten Volksschule (der jetzigen Musikschule) von Bürgermeister August Reichenberger empfangen. Er machte mit ihnen einen Rundgang durch die alte Volksschule und die Neue Mittelschule. Leider konnte ihre erste Lehrerin, Maria Neulinger, mit ihren 98 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Bei einem gemütlichen Mittagessen im Gasthaus Rost und bei Kuchen und Kaffee konnten alle aus ihren Erinnerungen von der Schulzeit und sonstigen Erlebnissen berichten. Und so wurde bis zum späteren Abend miteinander gelacht und geplaudert.

 

Kommentar verfassen



Wandertag Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Die Wanderfreunde Königswiesen veranstalten am Samstag, 20. und Sonntag, 21. August wieder den traditionellen Wandertag.

Gründungsfest: FF Mönchdorf feiert 125-jähriges Bestehen

MÖNCHDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchdorf lädt am Samstag, 20. August, anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums zum Mitfeiern ein.

Eltern-Mutterberatung: Antworten auf alle Fragen rund ums Baby

BEZIRK FREISTADT. Das Team der Eltern-, Mutterberatung unterstützt alle Anliegen der Eltern und hat Antworten für die Fragen rund um das Kind. ¶

Kabarett: Fit mit Nix

BAD ZELL. Das Hotel Lebensquell und das Kulturforum Bad Zell laden am Sonntag, 21. August, zum Kabarettabend mit Mario Sacher mit seinem Programm „Fit mit Nix“, um 19 Uhr, ins Hotel Lebensquell ein. ...

Pregarten und Kefermarkt Bezirksmeister

Das 9. Bezirks-Tennisturnier des Pensionistenverbandes Freistadt organisierte heuer die Ortsgruppe Pregarten. Gespielt wurde auf der Tennisanlage des SV-Pregarten, der die Plätze dankenswerter Weise ...

Theater: Entstehungsgeschichte Gemeinde Kaltenberg

KALTENBERG. Unter der Leitung von Leopoldine Wurz wird ein Theaterstück zur Gründungsgeschichte der Gemeinde Kaltenberg beim Jubiläumsfest am 15. August, um 13 und 15 Uhr, in der Kirche aufgeführt. ...

Großes Ministrantentreffen mit Kefermarkts Altpfarrer Johann Haslinger

KEFERMARKT. Gerührt zeigte sich Altpfarrer Johann Haslinger (92), als er kürzlich in Kefermarkt mehr als 80 „seiner“ Ministranten traf.

Nationale Reitsporttage in Lasberg

LASBERG. Lasberg steht neuerlich im Zentrum des hochklassigen Reitsports. Von 19. bis 21. August werden dort Bewerbe des Raiffeisen Spring Cups, die OÖ Union Landesmeisterschaften sowie der „Große ...