"Beswingtes" Benefizkonzert in der Bruckmühle brachte 5.120 Euro ein
PREGARTEN. Das Benefizkonzert „fast Christmas“ mit der „Big Brass & Rhythm Band Freistadt“ in der Bruckmühle Pregarten war nicht nur musikalisch ein Riesenerfolg, es kamen dabei auch 5.120 Euro an Spendengeldern für sozial benachteiligte Menschen in der Region zusammen.
Neben der 18-köpfigen Big Band, unter der Leitung von Markus Lindner, sorgten Leonie Ecker, Miriam Etzlstorfer, Magdalena Zeiml, Ulrike Wurm-Weißenböck, David Bergsmann, Ronald Himmelbauer und Severin Renoldner für den gesanglichen Aufputz. Rupert Hörbst sorgte mit seiner Visualisierung für ein stimmungsvolles Ambiente. Zwischen den musikalischen Programmpunkten bereicherten auch Inge Windischhofer, Fritz Robeischl, Richard Maynau, Traudi Neuhuber-Peböck und Brigitte Wolf mit passenden Texten das Konzert. Das zahlreich erschienene Publikum war sichtlich begeistert, berührt und beeindruckt vom abwechslungsreichen und „beswingten“ Programm.
Spende für Rotkreuz-Sozialmarkt Hagenberg und Sozialservice Pregarten
Sämtliche Mitwirkende beteiligten sich ehrenamtlich und verzichteten auf ein Honorar, um sozial benachteiligten Menschen in der Region eine Unterstützung zukommen zu lassen. Dadurch kann der beachtliche Betrag von insgesamt 5.120 Euro an zwei regionale soziale Einrichtungen gespendet werden. Jeweils die Hälfte geht an den Rotkreuz-Sozialmarkt Hagenberg und an das Sozialservice Pregarten. Beide Einrichtungen engagieren sich für bedürftige Menschen in der Region und sind dankbar für jede Unterstützung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden