Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freistädter Maler spendet Erlös aus Kalenderverkauf für Ukrainehilfe

Mag. Claudia Greindl, 05.01.2023 17:30

FREISTADT. Die Volkshilfe bedankt sich bei Rudi Prinz für 2.237 Euro, mit denen in der Ukraine wertvolle Hilfe geleistet werden kann.

Spendenübergabe (v.l.): Simon Weiß, Koordinator der Ukraine-Hilfe der Volkshilfe, Maler Rudi Prinz und Ulrike Steininger, Vorsitzende der Volkshilfe Freistadt (Foto: VH Freistadt)

Der Freistädter Maler Rudi Prinz gestaltet mit seinen Aquarellen jedes Jahr einen Kalender und unterstützt mit dem Verkaufserlös traditionellerweise Hilfsprojekte. Den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders für 2023 hat Prinz der Ukraine-Hilfe der Volkshilfe zukommen lassen. „Zum einen hat die Frau von Rudi Prinz Vorfahren in der Ukraine, zum anderen haben es ihm besonders unsere Bemühungen für die Menschen in der ukrainischen Stadt Königsfeld angetan“, erklärt Ulrike Steininger, Vorsitzende der Volkshilfe Freistadt. Die Fotos und Videos, die man ihm gezeigt hat, hätten seine Entscheidung, den Kalender für die Ukraine-Hilfe zu malen, bestätigt. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei Rudi Prinz für die Spende in Höhe von 2.237 Euro. Er ist der Volkshilfe immer wohlgesonnen und hat im Vorjahr auch unser Projekt gegen Kinderarmut im Bezirk mit dem Verkauf von Aquarellen tatkräftig unterstützt“, so Steininger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden