Schüler der Mittelschule Pregarten erliefen beim Laufwunder 9000 Euro für den guten Zweck
PREGARTEN. Mit Feuereifer haben die Schüler der Mittelschule Pregarten am Laufwunder, einem Benefizlauf der youngCaritas, teilgenommen. Mehr als 9000 Euro für den guten Zweck kamen so zusammen.
Mitte April bis Mitte Mai liefen die Mädchen und Burschen in den Turnstunden auf einer 300-Meter-Schleife ihre Runden, bei oft sehr schwierigen Witterungsbedingungen. Mit großer Freude und Dankbarkeit, aber auch mit Stolz durfte die Mittelschule Pregarten im Rahmen einer Abschlussveranstaltung einen Scheck über 9.025,66 Euro an die youngCaritas übergeben.
Siegerehrung für die schnellsten Schüler
Neben dem caritativen Zweck gab es noch eine schulinterne Siegerehrung für jene Klassen bzw. Burschen und Mädels, mit den meisterlaufenen Runden. Die laufstärkste Klasse der gesamten Schule war die 2e. Die meisten Kilometer bei den Burschen schaffte Matthias Sigl aus der 3c und bei den Mädchen gewann Emilia Blöchl aus der 2d.
Als Dank für den großen Einsatz gab es zum Schluss der Veranstaltung noch eine große Tombola mit tollen Preisen für die Schüler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden