Schüler der Mittelschule Pregarten erliefen beim Laufwunder 9000 Euro für den guten Zweck

Mag. Susanne Überegger Tips Redaktion Online Redaktion 09.06.2023 07:28 Uhr

PREGARTEN. Mit Feuereifer haben die Schüler der Mittelschule Pregarten am Laufwunder, einem Benefizlauf der youngCaritas, teilgenommen. Mehr als 9000 Euro für den guten Zweck kamen so zusammen.

Mitte April bis Mitte Mai liefen die Mädchen und Burschen in den Turnstunden auf einer 300-Meter-Schleife ihre Runden, bei oft sehr schwierigen Witterungsbedingungen. Mit großer Freude und Dankbarkeit, aber auch mit Stolz durfte die Mittelschule Pregarten im Rahmen einer Abschlussveranstaltung einen Scheck über 9.025,66 Euro an die youngCaritas übergeben.

Siegerehrung für die schnellsten Schüler

Neben dem caritativen Zweck gab es noch eine schulinterne Siegerehrung für jene Klassen bzw. Burschen und Mädels, mit den meisterlaufenen Runden. Die laufstärkste Klasse der gesamten Schule war die 2e. Die meisten Kilometer bei den Burschen schaffte Matthias Sigl aus der 3c und bei den Mädchen gewann Emilia Blöchl aus der 2d.

Als Dank für den großen Einsatz gab es zum Schluss der Veranstaltung noch eine große Tombola mit tollen Preisen für die Schüler.

Kommentar verfassen



Ehrenamtlicher Besuchsdienst des Roten Kreuzes

PREGARTEN. Ehrenamtliche Mitarbeiter kommen im Rahmen des Besuchsdienstes des Roten Kreuzes regelmäßig ins Bezirksseniorenheim Pregarten.

Ein Tag, 14 Berge: Mountainbiker des RC Arbö Freistadt auf Gipfelkreuztour

FREISTADT. 14 Gipfel, 90 Kilometer und 2750 Höhenmeter mit ihren „Bio-Bikes“ hatte eine Radgruppe des Radclub Arbö Freistadt nach einer Gipfelkreuztour rund um Freistadt zu Buche stehen.

Wandertag: Trophäe für Ortsgruppe Königswiesen

WEITERSFELDEN. Trotz Regen und nicht sehr einladenden Temperaturen konnte Vorsitzender Franz Eibensteiner mehr als 170 Wanderer aus dem Bezirk beim Wandertag des Pensionistenverbandes Weitersfelden begrüßen. ...

Bildungs- und Lehrlingsmesse Pregarten: Infos, Tipps, Beratung

PREGARTEN. Die Bildungs- und Lehrlingsmesse findet am 20. und 21. Oktober im Bildungszentrum Pregarten statt.

Gemeinsamer Ausflug der Imkervereine

LASBERG. Die Imkervereine Lasberg und St. Oswald veranstalteten einen gemeinsamen Ausflug, mit dabei waren Imker aus Grünbach, Kefermarkt und Freistadt.

ÖAAB Lasberg wählt neuen Obmann und Vorstand

LASBERG. Bei der Mitgliederversammlung des ÖAAB Lasberg wurde ein neuer Obmann und Vorstand gewählt. 

Auf die Plätze fertig – Lehre bei BGtech Metallbau GmbH

UNTERWEITERSDORF. In der Metallbau & Blechtechniklehre dreht sich alles um Metalle, Maschinen und Werkzeuge, die notwendig sind um die unterschiedlichen Schaltschränke, Maschinenverkleidungen und ...

Lehrzeit ist die Erfolgsbasis im Gesundheitsresort Bad Zell

BAD ZELL. Die hervorragende Lehrlingsausbildung gehört zur absoluten Erfolgsbasis für das Gesundheitsresort Bad Zell.