Illusionsshow: Das Spiel, das gespielt werden will
PREGARTEN. Gedankenlesen gibt es nicht? Weit gefehlt, meint Philipp Oberlohr. In seiner Show „Das Spiel. Are you part of The Game?“ beweist der Mentalist und Performer das Gegenteil.
„Das Spiel. Are you part of The Game?“ ist die preisgekrönte Illusionsshow von Philipp Oberlohr. Über eine Kette von Zufällen beginnt das Publikum dieses Spiel. Im Zuge dessen liest Oberlohr die Gedanken der Menschen und weiß Dinge, die er nicht wissen kann – von Geburtstagen bis hin zu Namen alter Schulfreunde. Zuerst scheint Oberlohr die Fäden in der Hand zu haben, doch dann stellt sich heraus: Auch er ist nur eine Marionette im Spiel, das seine eigene Geschichte mit den weißen Bändern des Bühnenbildes spinnt. Das Spiel hat schon begonnen und die vermeintlichen Zufälle sind schon lange vorherbestimmt, denn: Es will gespielt werden.
Zufall, Illusion oder Realität
Als innovative, genre-übergreifende Show überzeugte „Das Spiel“ bereits Jurys, Presse und Publikum in Europa. Oberlohr sprengt dabei den Rahmen üblicher Illusionsshows und schafft ein Erlebnis, das alle Anwesenden verbindet. Er nimmt das Publikum mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen an der Hand und erforscht mit ihm die Grenzen zwischen Zufall, Illusion und Realität. So schafft er nicht nur sinnvolle, sondern auch nachhaltig wirksame Begegnungen mit Menschen. Seit 2010 tourt Oberlohr durch Europa. Er stellt darin die Welten der Zuschauer auf den Kopf. Seine Arbeiten sind humorvoll, aufregend und stellen mit Leichtigkeit schwierige Fragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden