Wartezeiten auf geplante OP: Erfahrungen von Patienten aus dem Bezirk Freistadt gefragt
BEZIRK FREISTADT. Für die Erfahrungen von Patienten bei der Wartezeit auf geplante Operationen interessiert sich derzeit die Arbeiterkammer OÖ.
Im Auftrag der Arbeiterkammer OÖ führt das Institut für Höhere Studien (IHS) in Wien eine Studie über Wartezeiten auf geplante Operationen durch. Im Zentrum des Interesses steht die Frage, ob und wie es zu Vorreihungen auf Wartelisten kommt. Um aussagekräftige Daten zu erhalten, werden nun Patienten gesucht, die aus dem Bezirk Freistadt stammen und in den vergangenen drei Jahren eine geplante Operation hatten.
Online mitmachen
Die Befragung erfolgt online und anonym. In etwa zehn bis 15 Minuten werden die Patienten um persönliche Erfahrungen und Einschätzungen gebeten. „Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag, die Planbarkeit und Fairness bei geplanten Operationen zu verbessern und mehr über die Praxis und Wahrnehmung von Vorreihungen auf Wartelisten zu erfahren“, heißt es bei der Arbeiterkammer. Die Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden