Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In Waldburg wird wieder an der langen Tafel gefrühstückt

Mag. Claudia Greindl, 29.04.2026 10:02

WALDBURG. „Frühstücken an der langen Tafel und schlemmen nach Belieben“ ist das Motto der Veranstaltung des Versschönerungsvereins, die traditionell am Samstag vor dem Muttertag, heuer am 9. Mai, stattfindet und regelrecht von den Besuchern gestürmt wird.

  1 / 2   Gemeinsam auf dem Ortsplatz zu frühstücken ist in Waldburg schon zu einer Tradition geworden. (Foto: Preslmaier)

Der Waldburger Ortsplatz verwandelt sich bei Schönwetter in einen großen Marktplatz. BeiSchlechtwetter findet das Frühstück, ebenfalls bei langer weißer Tafel im ehemaligenWiesinger-Kaufhaus, direkt am Ortsplatz, statt.

Mit dem Kauf eines Tellers kann man sich von 9 bis 12 Uhr beim Frühstücksbuffetbedienen. Selbstgebackenes Brot, Aufstriche, Säfte, Joghurt, MüsliMarmelade, sämtliche Eiergerichte und regionale Köstlichkeiten sind am Frühstücksbuffet zu finden.

„Gemeinsam mit der Familie zu frühstücken liegt im Trend und wird mittlerweile seit sieben Jahren sehr gerne von den Besuchern angenommen“, weiß Sonja Maier, Obfrau des Verschönerungsvereins Waldburg. Wenn das Frühstück dann auch noch so liebevoll zubereitet wird, ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Besucher jedes Jahr auf dieses Highlight freuen. Abgerundet wird die lange Tafel mit einem Pflanzerl- und Handwerkskunststand. 

Samstag, 9. Mai, 9 bis 12 Uhr

Ortsplatz Waldburg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden