Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Achter Platz trotz zähnezeigender Jännerrallye

Regina Wiesinger, 15.01.2018 15:02

GRÜNBACH/FREISTADT. Die Neuauflage der Jännerrallye war für das heimische Team Bernhard Stitz und Beifahrer Harald Bachmayer eine große Herausforderung und am Ende ein großer Erfolg.

Foto: Angelo Poletto
  1 / 2   Foto: Angelo Poletto

Der gebürtige Freistädter und jetzt in Perchtoldsdorf lebende Orthopäde Bernhard Stitz und sein aus Schlag/Grünbach kommender Beifahrer Harald Bachmayer haben sich beide in den 80er Jahren in Freistadt mit dem Rallyevirus infiziert, und deshalb wurde „das letzte Rallyeabenteuer Mitteleuropas“ mit großer Vorfreude erwartet.

Rallye zeigte Zähne

Vom Start weg konstante Zeiten rund um die Top Ten setzten am ersten Tag den Grundstein für den sensationellen achten Gesamtrang im Endklassement. Zwischenzeitlich zeigte die Jännerrallye jedoch auch ihre Zähne, so musste im Ziel der Sonderprüfung in St. Leonhard das Auto gelöscht und nach der letzten Sonderprüfung in Königswiesen ein defekter Reifen gewechselt werden, von den großen Tragödien blieb man aber aufgrund einer fehlerfreien Fahrt des Piloten verschont. 

Zehnjähriges Rallyejubiläum gekrönt

In der noch jungen Karriere von Bernhard Stitz stellt der achte Gesamtrang einen ersten Höhepunkt dar, der Beifahrer krönte sein zehnjähriges Rallyejubiläum (erste Rallye Jännerrallye 2008 mit local hero Martin Steiner) ebenfalls mit diesem grandiosen Ergebnis.

Fahrer und Beifahrer bedanken sich bei den Sponsoren, bei Roman Mühlberger und seinem Team für die tolle technische Betreuung und bei ihren Eltern, Geschwistern und Freunden ,die an der Strecke mitgefiebert haben, und nicht zuletzt gilt der Dank auch dem Team vom RCM für die top veranstaltete Jännerrallye.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden