Vorfreude auf die „Jänner“ bei den Mazda-Piloten
BEZIRK FREISTADT. Auch die Mazdapiloten aus dem Bezirk sind schon heiß auf die bevorstehende von Tips präsentierte 34. Internationale Lietz Sport Jännerrallye by LT1, die vom 3. bis 5. Jänner im Raum Freistadt stattfinden wird.
„Bei der Heimrallye werden wir wieder ordentlich Gas geben und den Zusehern eine gute Show bieten“, freuen sich die Mazda Piloten und ihre Beifahrer, die allesamt vom Autohaus Mazda Stockinger unterstützt werden. Auch wenn der Wettergott keinen Schnee zulassen sollte, ist spektakuläre Action garantiert.
Mazda-Teams sind bereit
Nach vielen Stunden und einigen schlaflosen Nächten, in denen an den Autos geschraubt wurde, sind nun die Mazda 323 einsatzbereit. Bei den beiden Rainbachern, Fahrer Markus Stockinger und Beifahrer Johann Rainer Moser, ist die Motivation nach dem elften Gesamtrang bei ihrer ersten Jännerrallye 2018 groß. „Wir werden auch heuer wieder versuchen, mit unserem top vorbereiteten Mazda 323 GTR eine Top-Platzierung einzufahren.“
Nach einer erfolgreichen Saison 2018 ist natürlich auch das Rallye Team Fragner/Stütz bei seiner Heimrallye am Start. Gerhard Fragner mit Beifahrerin Stefanie Stütz beendete die diesjährige Ausgabe der Jännerrallye schon mit einem Podestplatz und zählt deshalb auch zum engsten Favoritenkreis der historischen Fahrzeuge.
Gerhard Birklbauer und Erik Fürst aus Grünbach fahren bereits ihre sechste Jännerrallye, auch sie wollen diesmal die tolle Platzierung – einen zweiten Platz bei den historischen Fahrzeugen – in ihrem Mazda 323 Turbo 4x4 wiederholen und zählen ebenfalls zu den Favoriten in der Wertung der historischen Fahrzeuge.
Für den Freistädter Patrik Affenzeller und den Windhaager Stefan Preinfalk mit dem Mazda 323 Turbo 4x4 ist es die erste Jännerrallye. „Die Rallye vor der eigenen Haustüre zu fahren wird sicher eine der schönsten und interessantesten Herausforderungen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden