Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Freistädter Pétanque Team zeigte beim Vida-Open-Turnier in Wien eine Spitzenleistung

Mag. Susanne Überegger, 03.08.2020 09:37

FREISTADT. Mit einem hervorragenden zweiten Platz beim prestigeträchtigen Vida-Open-Turnier beim Wiener Donauturm eroberten sich Maris Newerkla und Nikolaus Newerkla vom Pétanque Sport Verein Freistadt (PSV) die Führung in der Österreich-Rangliste zurück. 

Nikolaus Newerkla und Maris Newerkla (v.l.) eroberten sich die Führung in der Österreich-Rangliste zurück; Peter Spielberger (r.) liegt auf dem dritten Platz. Foto: Günter Vida

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten sich die Freistädter Maris Newerkla, Nikolaus Newerkla und Peter Spielberger beim Vida-Open-Turnier in Wien nach fünf Vorrunden die KO-Phase und mussten sich erst kurz vor Mitternacht in einem über zwei Stunden andauernden Finale dem Team von „Boule-It Wien“ geschlagen geben.

Mit dieser Spitzenleistung eroberten sich Maris und Nikolaus Newerkla wieder die Führung in der Österreich-Rangliste  zurück.  Peter Spielberger ist nunmehr Dritter. „Der PSV ist damit endgültig vom Außenseiter- zum Eliteverein des Pétanque-Sports in Österreich avanciert“, freut sich Vereinsobmann Nikolaus Newerkla. 


Mehr zum Thema

Treffpunkt für Österreichs Elite: Freistadt als Zentrum des Pétanque-Sports
Artikel

Treffpunkt für Österreichs Elite: Freistadt als Zentrum des Pétanque-Sports

FREISTADT. Große Pläne hat der Pétanque Sport Verein Freistadt (PSV) für die nächsten beiden Jahre. Mit der alten ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden