Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mühlviertler Taekwondo-Sportler sind international erfolgreich

Mag. Michaela Maurer, 23.02.2021 11:30

FREISTADT/TRAGWEIN. Die Freistädter und Tragweiner Taekwondo-Sportler konnten bei den Lents Online Poomsae Open ihr Können beweisen. 

Foto: Gerhard Heßl
  1 / 2   Foto: Gerhard Heßl

Die Geschwister Lents aus Dänemark veranstalteten schon zum dritten Mal das „Lents Online Poomsae Open“ - mit 708 Teilnehmern weltweit das größte Turnier dieser Art. Diese Gelegenheit nützten auch Johanna Walch aus Tragwein und Andreas Brückl aus Freistadt.

Walch startete erstmals in der Klasse bis 30, die mit 56 Teilnehmerinnen sehr stark besetzt war. Und sie belohnte sich mit einem tollen 19. Platz. Brückl trat wieder in der Klasse Herren bis 30 an und belegte unter 34 Startern den elften Rang und war damit bestplatzierter Österreicher in den Einzelbewerben.

Zweiter Platz für Synchronteam

Das Synchronteam aus Tragwein mit Antonella Geiges, Johanna und Sigrid Walch krönte ihre ausgezeichnete Leistung mit dem zweiten Platz. Damit zeigten die Mühlviertler Taekwondo-Sportler wieder, dass sie auch international mithalten können

„Newcomer League“

Aber auch im Inland tut sich was. Gemeinsam mit dem Tullner Taekwondo Verein gestaltete der OÖ. TKD Verband eine Turnierserie, die „Newcomer Poomsae Online League“. Diese umfasst mehrere Veranstaltungen über das ganze Jahr und soll so die Zeit der „Kontaktlosen Wettkämpfe“ überbrücken.

Viele Klassensiege

Mit dabei natürlich auch Aktive aus beiden Taekwondo Vereinen. Wobei die Sportler Sylvia Gringer, Sophie Dreiling, Lilien Grabmann, Sabrina Leger (alle Tragwein) und René Steininger, Dietmar Blaschko, Christoph Grasböck, Angelina Neubauer, Paula Blaschko (alle Freistadt) jeweils Klassensiege erreichten. Ferner schafften die Freistädter Platz zwei und Tragwein Platz vier in der Vereinswertung. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden