Amtsübergabe beim UTC Scherb Rainbach und Goldenes Ehrenzeichen für Bernd Haubner
RAINBACH. Mehr als 30 Jahre lang stand Bernd Haubner als Obmann an der Spitze des Tennisclubs UTC Scherb Rainbach. Kürzlich übergab er bei der Jahreshauptversammlung sein Amt an den langjährigen Kassier Harald Stöglehner.
Haubner bedankte sich bei allen Mitgliedern für das langjährige Vertrauen. In seiner Obmannschaft ist der UTC Scherb Rainbach zu einer fixen Größe im heimischen Tennissport geworden. So wurde unter anderem von 1996 bis 1999 eine neue Tennisanlage mit drei Plätzen samt Vereinsgebäude realisiert. Sowohl im Bereich des Breitensports als auch im Turniergeschehen hat der Verein zahlreiche Angebote ins Leben gerufen und Erfolge gefeiert. Unter anderem ist die Damenmannschaft für eine Saison in die zweite Bundesliga aufgestiegen.
Höchste Auszeichnung
Von den zahlreich anwesenden Gästen erhielt Haubner stehende Ovationen. Bürgermeister Günter Lorenz würdigte den scheidenden Obmann als Wegbereiter dafür, dass der Rainbacher Tennisverein zu einer prosperierenden sportlichen Größe geworden ist. Der Vizepräsident der Union Oberösterreich, Walter Berger, überreichte Haubner das Goldene Ehrenzeichen und damit die höchste Auszeichnung, die die Union zu vergeben hat. Er würdigte vor allem die herausragende Jugendarbeit des UTC Scherb Rainbach, die unter Haubners Obmannschaft etabliert wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden