Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freistädter Pétanque-Spieler bei Weltmeisterschaft

Mag. Michaela Maurer, 22.11.2021 09:53

FREISTADT. Freistädter Pétanque-Spieler zeigten bei der Weltmeisterschaft in Spanien ihr Können.

Spieler aus Freistadt spielten mit den besten Pétanque-Nationen in Spanien (Foto: PSV Freistadt)
  1 / 4   Spieler aus Freistadt spielten mit den besten Pétanque-Nationen in Spanien (Foto: PSV Freistadt)

Santa Susanna an der spanischen Mittelmeerküste war für zehn Tage Pétanque-Welthauptstadt. Fünfzig Nationen aus aller Welt kämpften um die Titel bei den Damen und Herren. Das Pétanque-verrückte Publikum machte aus dem stets ausverkauften Boulodrome einen Hexenkessel. Mit dabei und mittendrin auch zwei Spielerinnen und ein Spieler aus Freistadt. „Es schon unglaublich, dass sich Spieleraus Freistadt mit den besten Pétanque-Nationen vor dieser beeindruckenden Kulisse messen durften!“, freut sich Coach des Herren-Nationalteams und Obmann des PSV-Freistadt Nikolaus Newerkla.

Mit Siegen gegen Finnland, Bulgarien, Wales und Libanon zeigten die österreichischen Teams, dass sie auch bei internationalen Bewerben stark mitspielen können. Das Herrenteam verpasste den Aufstieg in die Finalrunden nur um zwei Plätze. „Mit unserer Platzierung haben wir gezeigt, dass Österreich zumindest im internationalen Mittelfeld vertreten ist“, zeigt sich Maris Newerkla erfreut. „Die Weltstars hautnah zu erleben und zu sehen, wie groß die Pétanque-Begeisterung in Spanien ist, war schon ein eindrückliches Erlebnis!“

Bei den Damen siegte schließlich Thailand, Weltmeister bei den Herren wurden die favorisierten Franzosen. „Unsere Teams für Santa Susanna mit Freistädter Beteiligung haben sich toll geschlagen“, sagt Newerkla.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden