Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kugler-Brüder aus Liebenau zeigen bei ersten Langlaufrennen der Saison groß auf

Mag. Susanne Überegger, 15.12.2021 09:04

LIEBENAU. Die Langläufer Simon (27) und Tobias Kugler (21) starteten am vergangenen Wochenende beim Austria Cup in Seefeld in Tirol. Auf den anspruchsvollen WM-Strecken von 2019 konnten die Liebenauer gleich ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Christian Schwarz (ÖSV Sportlicher Leiter), Tobias und Simon (v.l.) (Foto: privat)
  1 / 4   Christian Schwarz (ÖSV Sportlicher Leiter), Tobias und Simon (v.l.) (Foto: privat)

Beim Skating-Sprint am Samstag sicherte sich Simon nach einem starken Prolog den 3. Platz in der allgemeinen Herrenklasse und wurde nur von den beiden ÖSV-Athleten Lukas Mrkonjic und Philip Wieser geschlagen. Auch Tobias lieferte einen starken Sprint ab und landete mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf dem hervorragenden 7. Rang.

Duell zwischen Brüdern

Am Sonntag folgte das erste Distanzrennen über 10 Kilometer in der klassischen Technik. Tobias startete ambitioniert in den Einzelwettkampf und konnte von Beginn an die Bestzeiten setzen. Kurze Zeit später ging auch Simon ins Rennen und es wurde schnell klar, dass es ein spannendes Brüder-Duell geben wird. Lediglich zur Rennmitte konnte Simon ein paar Sekunden gegenüber seinem Bruder herauslaufen und das Duell schlussendlich mit 12 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden.

Die Liebenauer Langläufer konnten sich dadurch auch deutlich von der nationalen Konkurrenz, darunter auch einige ÖSV-Athleten, absetzen und einen sensationellen Doppelsieg beim Austriacup in der allgemeinen Herrenklasse feiern. Schon am kommenden Wochenende geht es für das Langläufer-Duo zum Continental Cup nach St. Ulrich am Pillersee, wo zwei Distanzwettkämpfe mit starker internationaler Beteiligung am Programm stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden