FREISTADT. Die Spielerinnen der Union Compact Freistadt konnten im Heimspiel gegen St. Veit/Pongau mit 3:0 und gegen die Askö Seekirchen mit 3:2 gewinnen.
Die erste Heimrunde in der bisherigen Saison bringt den erhofften Erfolg. Im ersten Spiel gegen St. Veit behalten die Freistädterinnen stets die Oberhand und sichern sich zwei Punkte. Im Spiel gegen Seekirchen war von Anfang an klar, dass die Compact-Fünf diese Revanche für sich entscheiden will. Die ersten beiden Sätze spielen die Gastgeberinnen souverän und gewinnen beide jeweils 11:7. Im vermeintlich entscheidenden dritten Satz reißt der Faden. Zu viele Eigenfehler brechen der Heimmannschaft in den darauffolgenden zwei Sätzen das Genick. Auch im Entscheidungssatz liegen die Freistädterinnen 1:7 zurück. Doch für die Compact-Fünf war dieses Spiel noch nicht verloren - als hätte man einen Schalter umgelegt, kämpfte man sich Punkt für Punkt zurück. Kein Ball wurde aufgegeben und die Freistädterinnen spielten plötzlich nahezu fehlerlos. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung küren sich die Compact Girls letztendlich zum Sieger dieses nervenaufreibenden Spieles vor Heimpublikum. Mit diesen vier gewonnen Punkten konnten die Compact-Frauen einen Tabellenplatz gutmachen und liegen derzeit auf Platz fünf, punktegleich mit den Seekirchnerinnen auf dem vierten Platz.
Für das Freistädter Männer-Team setzte es in der fünften Runde gegen Seekirchen die erste Niederlage (1:3). Im Spiel gegen Münzbach gab es ein klares 3:0 und somit sind die Freistädter weiterhin an der Tabellenspitze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden