HIRSCHBACH/MKR. Die Faustball-U12-Burschen der DSG Sportunion Hirschbach holten den Vizelandesmeistertitel, die U12-Mädels erkämpften sich den tollen dritten Platz und damit Bronze.
Bei den U12 Landesmeisterschaften (weiblich) in Ulrichsberg konnten sich die Hirschbacher Faustballerinnen den tollen 3. Platz erkämpfen. Nach je einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde mussten sich die Mädels aus Hirschbach im Halbfinale dem späteren Landesmeister, der Union Ulrichsberg, geschlagen geben.
„Im Spiel um den 3. Platz zeigte unser noch sehr junges Team eine souveräne Leistung und konnte mit einem klaren 2:0 die Bronzemedaille fixeren“, freut sich Markus Plank von der Sektion Faustball der DSG SU Hirschbach.
Überglücklich über die Silbermedaille
Auch die U12-Burschen waren erfolgreich. „Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und vor allem durch tatkräftige Unterstützung unserer Mädels, die unseren Burschen zur Seite sprangen, zeigte unser Team auch bei dem Landesmeisterschaften eine bärenstarke Leistung. Mit nur einem Satzverlust in der Vorrunde sicherte man sich den Gruppensieg“, berichtet Plank weiter.
Im Halbfinale gegen die UKJ Froschberg musste die Hirschbacher Mannschaft zwar den ersten Satz dem Gegner überlassen, ab dem zweiten Satz zeigte sie aber ihr bestes Faustball und sicherte sich mit einem 2:1 den Finaleinzug.
„Im Finale mussten wir uns der UFG Grieskirchen zwar klar geschlagen geben, dennoch sind wir überglücklich über diese Silbermedaille“, so die jungen Faustballer aus Hirschbach.
Mitte März geht es dann zu den Österreichischen Meisterschaften in Laa/Thaya (NÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden