Mehr als 800 Kilometer für den guten Zweck gelaufen
HAGENBERG. 70 Läufer starteten beim Wings For Life Worldrun App Run in Hagenberg und liefen für den guten Zweck – für Menschen, die es nicht können. Krönender Abschluss war der Besuch von Dominik Thiem, der während des ATP Turniers in Mauthausen im Parkhotel Hagenberg nächtigte und auch auf der Tennisanlage des ASV Hagenberg trainierte.
„Wir sind überwältigt vom Interesse und den zahlreichen Läufern und auch Zuschauern, die das Event zu einem vollen Erfolg machten“, sagt David Bergsmann, Bürgermeister und Organisator der Veranstaltung. Die Läufer spulten gesamt mehr als 800 Kilometer herunter. Die meisten Kilometer lief Rene Pointner mit 34,81 Kilometer, bei den Damen konnte Kerstin Hagelmüller mit 20,43 Kilometer den „ersten Platz“ belegen. „Gratulation an alle Teilnehmer zu den tollen Leistungen. Jeder Kilometer zählt und alle kommen durch das einholen des Catcher-Cars ins Ziel – das ist das schöne an dieser Veranstaltung“, sagen die beiden Mitorganisatoren Hannes Gründlinger und Mario Traxl. Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Sportprogramm während der Veranstaltung, für die Verpflegung aller Gäste war gesorgt.
Krönender Abschluss war dann noch der Besuch von Dominik Thiem, der während des ATP Turniers in Mauthausen im Parkhotel Hagenberg nächtigte und auch auf der Tennisanlage des ASV Hagenberg trainierte. Nächstes Jahr wird der Lauf wieder stattfinden – der Termin steht schon fest: Sonntag 5. Mai 2024.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden