Mountainbike: Top-Resultate für Nicole, Clara und Sabine Sommer
NEUMARKT. Nicole, Clara und ihre Mutter Sabine Sommer holten diese Saison zahlreiche Top-Platzierungen bei Mountainbike-Rennen. Bei den Staatsmeisterschaften konnte jede eine Medaille holen.
Nach vielen internationalen Mountainbike Rennen mit Top Platzierungen standen für Nicole und Clara Sommer im Juli einige Saisonhöhepunkte am Programm. Nicole, die heuer ihre erste Junioren-Saison bestreitet, konnte sich für die Europameisterschaft in Anadia (Portugal) qualifizieren und belegte dort beim Short Track Rennen den 14. und beim Cross-Country Olympic den 28. Platz unter den besten Juniorinnen Europas. Bei der darauffolgenden Salzkammergut Trophy, dem größten MTB Evens Österreichs, konnte sie die Juniorinnen Kategorie auf der F Strecke gewinnen (Gesamt Platz 2). Ihre ältere Schwester Clara gewann die D-Strecke und auch ihre Mama, Sabine, war bei der Trophy erfolgreich und konnte die Strecke C als schnellste Dame bewältigen.
Drei Meisterschafts-Medaillen
Bereits eine Woche später standen für Nicole und Clara die österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Cross-Country Olympic am Programm. Nicole konnte hier mit Platz 3 die Bronzemedaille bei den Juniorinnen erkämpfen und Clara belegte den 5. Platz in der Elite. Am letzten Juli-Wochenende fanden dann im Montafon/Vorarlberg auch die Mountainbike Staatsmeisterschaften in der langen Marathon Disziplin statt. In einem äußerst knappen Rennen über 65 Kilometer und 2400 Höhenmeter fuhr Sabine zu ihrer zehnten Medaille bei Staatsmeisterschaften, dieses Mal in Silber mit gerade 45 Sekunden Rückstand nach dreieinhalb Stunden Fahrzeit auf Gold. Weitere 29 Sekunden dahinter belegte ihre Tochter Clara den dritten Platz und damit erkämpften alle drei Sommer-Damen Meisterschaftsmedaillien für den PopaFlo ARBÖ Freistadt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden