Faustball: Perfekter Saisonstart für Freistädterinnen
FREISTADT. Das Frauenteam der Union Compact Freistadt legte mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart hin. Das Männerteam musste eine Niederlage hinnehmen.
Mit zwei Siegen starten die Freistädterinnen vor heimischem Publikum in die Herbstsaison. In der ersten Begegnung gegen Laakirchen schaffen sie es in den entscheidenden Phasen die Big Points zu setzen. Immer wieder kämpfen sich die Laakrichnerinnen heran, Freistadt kann jedoch den ersten 3:0-Sieg der Saison holen. Im zweiten Spiel gegen Vize-Staatsmeister Urfahr kommen die Freistädterinnen erst im zweiten Satz in Fahrt und können punkten. Durch eine starke Serviceleistung von Emilia Engleder gelingt es, das Spiel in der Hand zu behalten und beenden das Spiel mit einem 3:1-Sieg. „Heute haben wir richtig Gas gegeben und auf allen Positionen sehr guten Faustball gezeigt“, sagt Kapitänin Laura Priemetzhofer. „Mit zwei Siegen in die Saison zu starten ist ein Traum.“
Niederlage gegen Vöcklabruck
Das Männerteam der Union Compact Freistadt trat im ersten Spiel gegen Vöcklabruck an. Nachdem sie im ersten Satz einem 4:0 hinterherlaufen mussten, war es den Freistädtern nicht möglich, ins Spiel reinzukommen. Die Compact-Fünf verlor den ersten Satz mit 6:11 und musste auch den zweiten Satz mit 7:11 abgeben. Erst im dritten Satz konnten sie mithalten, am Schluss ging aber auch dieser an Vöcklabruck. „Mit einer neuen Formation und angeschlagenen Spielern ist es nicht leicht zu spielen. Obwohl es heute nicht für einen Sieg reichte, sind wir uns bewusst, was wir können und wir werden an den nächsten Spieltagen unser Können unter Beweis stellen“, sagt Fabian Hofstadler nach der 3:0-Niederlage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden