Stockschützen-Stadtmeisterschaft: Sieg für "Gasthaus zur Jaunitz"
FREISTADT. Das Team „Gasthaus zur Jaunitz“ holte sich den Sieg bei der Stockschützen-Stadtmeisterschaft Freistadt.
Am 9. September wurde in der Stocksporthalle Eglsee die Freistädter Stadtmeisterschaft im Stockschießen ausgetragen. 14 motivierte Moarschaften nahmen teil. Es wurden zwei 7er-Gruppen ausgelost und nach einigen Begrüßungsworten des Bürgermeisters Christian Gratzl, ging es auch schon los. Schon traditionell wird bei unseren Hobbyveranstaltungen halbwild geschossen. Eine Spielweise mit verlängerten Zielfeldern, die speziell den reinen Hobbystockschützen sehr entgegenkommt.
Schon in den Gruppenspielen zeichnete sich eine knappe Entscheidung ab. In der Gruppe „rot“ hatten gleich 5 von 7 Teams dieselbe Punkteanzahl, einzig die Stockquote entschied über die Platzierungen. Auch in der Gruppe „grün“ war es spannend, nur ein Team setzte sich etwas ab, alle anderen waren auch hier knapp beisammen. In den Platzierungsspielen traten dann die jeweils Gleichplatzierten der Gruppen nochmal gegeneinander an.
Und auch die Finalrunde hatte es so richtig in sich. Hauchdünn setzte sich im Finale das Team „Gasthaus zur Jaunitz“ gegen die „Sandler Buam“ mit 5:4 durch. Am letzten Zacken drehten sie ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch um und verwiesen ihre Gegner auf Platz 2. Im kleinen Finale setze sich das Team „Müllerwurst“ gegen die „4 Pfeiffen“ durch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden