Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball: Zwei Siege für Freistädter Männerteam, Frauenteam weiter an Tabellenspitze

Online Redaktion, 17.09.2023 20:03

FREISTADT. Das Männerteam der Union Compact Freistadt holt vier wichtige Punkte. Das Frauenteam lacht trotz erster Niederlage weiter von der Tabellenspitze.

Matthias Aichberger (Foto: Erwin Pils)
  1 / 2   Matthias Aichberger (Foto: Erwin Pils)

Die Freistädter Faustballer trafen auf Kremsmünster und Urfahr und bewiesen bei den heißen Temperaturen Ausdauer und Willenskraft. Im ersten Spiel gegen Kremsmünster zeigte die Compact-Fünf eine beeindruckende Leistung und gewann alle drei Sätze. Präziser Angriff und solide Verteidigung führten zum Sieg. Beim zweiten Spiel konnte Urfahr zwar teilweise mithalten, aber mit Ausdauer und Teamgeist konnten die Freistädter auch dieses Spiel mit 3:0 gewinnen. „Wichtige vier Punkte, bevor wir nächste Woche auf Drösing und Enns treffen. Grundsätzlich sind wir mehr als zufrieden, jedoch ist noch Luft nach oben vorhanden“, sagt Zuspieler Matthias Aichberger.

Erste Niederlage

Mit einer kompakten Leistung auf allen Positionen traten die Freistädterinnen gegen Nussbach an. Die Compact-Defense-Reihe, mit Youngster Olivia Woitsch in der Mitte, entschärfte die starken Schläge von Nussbachs Neuzugang Pia Neuefeind. Die Revanche glückte und zwei weitere Punkte landeten auf dem Freistädter Konto. Gegen die Gastgeber aus Arnreit zeigten die Freistädterinnen Schwächen, die von den Gegnerinnen gekonnt genutzt wurden. Lediglich den zweiten Satz kann die Teufer-Fünf holen, muss sich aber am Schluss mit 1:3 geschlagen geben. „Wir haben heute gegen Nussbach wirklich stark gespielt. Im Spiel gegen Arnreit war plötzlich die Luft herausen. Wir freuen uns, immer noch die Tabelle anzuführen, vor allem auch, weil es das letzte Spiel von Mimi (Emilia Engleder) vor ihrer längeren verletzungsbedingten Pause war“, sagt Olivia Woitsch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden