Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis: Gold und Silber für André Kases

Mag. Claudia Greindl, 28.03.2024 08:57

ST. OSWALD. Bei den allgemeinen Staatsmeisterschaften in Bruck an der Mur zeigte André Kases wieder stark auf.

Spannende Duelle (Foto: ÖTTV)
Spannende Duelle (Foto: ÖTTV)

Im Doppel waren André und Partner Maciej Kolodziejcyk eine Klasse für sich. Im Halbfinale setzten sich die beiden gegen Chen/Habeson mit 3:1 durch. Mit einem klaren 3:0-Erfolg (11:5; 11:5, 11:8) im Finale gegen Pfeffer/Trink sicherten sich André und Maciej erstmals den Doppel-Staatsmeistertitel.

Im Doppel Mix spielte André erstmals mit Celine Panholzer (Ried/Riedmark). André und Celine mussten der auf Nummer eins gesetzten Doppelpaarung Maciej Kolodziejcyk/Anastasia Sterner nach großem Kampf zum Sieg gratulieren. Mit einem knappen 2:3 ging das Finale verloren. Vormarsch mit nur einem Satzverlust bis ins Viertelfinale im Einzelbewerb. Gegen Simon Pfeffer (Vorarlberg) startete André eindrucksvoll. Es war ein offener Schlagabtausch im Entscheidungssatz mit besserem Ende für den späteren Vizestaatsmeister Simon Pfeffer. Bereits Ende Jänner fand die U21-Europameisterschaft in Mazedonien statt. André Kases vertrat Österreich mit Bravour. Die Bilanz: Platz 17 im Einzel, Platz 17 im Doppel Mix.

In den stark besetzten Gruppen konnte sich der junge Oswalder durchsetzen. In der zweiten Gruppenphase verlor André das erste Spiel. Ein Krimi folgte im zweiten Spiel. In einem intensiven Match rang André nach 1h und 26 min den Italiener Andrea Puppo mit 4:3 nieder. Im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale traf er auf den Nummer sechs gesetzten Rumänen Darius Movileanu. Auch hier ein großer Kampf, der schlussendlich hauchdünn im siebenten Entscheidungssatz mit 8:11 an den Rumänen ging.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden