Staatsmeisterschaften Cross-Triathlon: durch den Gatsch zum Gold
RAINBACH/FREISTADT. Zweimal Gold und eine Bronzemedaille holten die TripowerWimbergerFreistadt-Sportler bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Cross-Triathlon.
Schlammkur inklusive – das gab es bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Cross-Triathlon in Innsbruck für die Sportler gratis dazu. Diese Meisterschaft wurde im Zuge der Austrian Finals abgewickelt. Durch den Regen an den Vortagen und auch beim Bewerb selbst verwandelte sich die Stecke rasch in eine rutschige Piste. Der kurvige und selektive Parkour mit Steilpassagen verlangte den Teilnehmern alles ab. Das Bergaufstück war ohne Seil nicht mehr zu bezwingen und so kam es, dass manche Sportler nach Verlust des Seiles die Strecke wieder retour nach unten rutschten.
Die Sportler von TriPowerWimbergerFreistadt spornte aber genau diese Herausforderung zu Höchstleistungen an. So wurde Katharina Scherb (Junioren) österreichische Meisterin und im Team mit Marie und Fabian Freudenthaler gewannen die drei (aus Summerau) ebenfalls die Goldmedaille. Auf der Standarddistanz gewann Mathias Aumayr (Kefermarkt) in seiner Altersklasse die Bronzemedaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden