Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNBACH. Die Intersport Pötscher Kernlandtrophy wird am Samstag, 27. Juli bereits zum 15. Mal ausgetragen.

Der exakte Streckenverlauf der Kernlandtrophy steht zum Download bereit. (Foto: Alexander Himmel)
Der exakte Streckenverlauf der Kernlandtrophy steht zum Download bereit. (Foto: Alexander Himmel)

Speziell in den Teamwertungen ist für jeden (Hobby-)Biker in der Drei- oder Sechs-Stunden-Wertung das Richtige dabei. Die 2019 eingeführte Big-Team-Wertung (Achter-Team) eignet sich perfekt für Hobbyteams und Vereine.

Eigene Blaulichtwertung

Vierer-Teams von Feuerwehr, Rettung und Polizei treten wieder in einer eigenen Blaulichtwertung gegeneinander an. Durch ein erweitertes Fahrerlager ist für alle Teilnehmer genug Platz zum Aufwärmen und Regenerieren. Ab Anfang Juli ist die Strecke zum Trainieren beschildert und befahrbar. Der exakte Streckenverlauf (inklusive GPS-Daten) steht auf der Webseite www.kernlandtrophy.ff-gruenbach.at zum Download bereit. Teilnehmer der Sechs-Stunden-Wertung starten um 9 Uhr, das Drei-Stunden-Rennen beginnt um 12 Uhr. Teamfahrer können nach eigenem Ermessen nach jeder Runde (4,2 Kilometer und knapp 100 Höhenmeter) im Start-Ziel-Bereich wechseln.

Die attraktive Streckenführung mit der steilen Abfahrt über die „Seidl-Alm“ im Zielbereich ist vor allem auch für Besucher und Fans eine Gelegenheit, am Rennen hautnah „teilzunehmen“. Bis zu 130 Kilometer und mehr als 3.000 Höhenmeter in nur sechs Stunden zu bewältigen, ist natürlich eine enorme Herausforderung für alle Einzelstarter. Den Topplatzierten winkt in allen Wertungen die begehrte Kernlandtrophy, Preisgelder von 2.200 Euro und weitere Sachpreise.

Burning Hall

Am Abend steigt dann wieder die mittlerweile legendäre „Burning Hall“ der Landjugend. Auf insgesamt drei Bühnen werden DJs richtig einheizen. Infos: www.kernlandtrophy.ff-gruenbach.at; Tips verlost Startplätze für die Kernlandtrophy.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden