63 Kilometer, 4.500 Höhenmeter: Katharina Bergs siegt beim Traunsee Bergmarathon
FREISTADT/OTTENSHEIM. Als schnellste Frau kam Katharina Bergs (TriPowerWimbergerFreistadt) beim Traunsee Bergmarathon nach 63 Kilometern und 4.500 Höhenmetern ins Ziel.
Die Athletin aus Ottensheim, die eigentlich im Triathlon daheim ist und 2022 den Ironman in Klagenfurt gefinisht hat, ging am 6. Juli 2024 erstmals beim äußerst anspruchsvollen Traunsee Bergmarathon an den Start. Bergs beendete den herausfordernden Bewerb in 10:13:43 Stunden als beste Frau. Ihre weibliche Konkurrenz hängte sie dabei um fast eine halbe Stunde ab. Nur die drei erstplatzierten Damen kamen unter elf Stunden ins Ziel.
Über Traunstein und Feuerkogel
Start für den Gesamtmarathon war um 3 Uhr nachts in Gmunden. Die Strecke führte über mehrere Berge, darunter den Traunstein, Feuerkogel, Grünberg und Gmundner Berg, rund um den Traunsee - im Ziel in Gmunden hatten die Läufer dann schlussendlich insgesamt 63 Kilometer und 4.500 Höhenmeter in den Beinen.
Lebenstraum erfüllt
Katharina Bergs (TriPowerWimbergerFreistadt): „Mit dem Start habe ich mir einen absoluten Lebenstraum erfüllt. Dass ich noch dazu als erste Frau ins Ziel gekommen bin, macht mich unglaublich glücklich. Dieses Erlebnis mit so vielen Menschen teilen zu dürfen, macht definitiv Lust auf mehr.“
Ergebnisse: https://time2win.at/event/550/results?round=3200&gender=F
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden