Hansbergland Cross Triathlon: Drei Tagessiege für TriPower-Sportler
FREISTADT. Mit drei Tagessiegen waren die TriPower Freistadt Sportler Felix und Sophia Moser, Antonia Heppke, Emma Sengstbratl und Florian Böhm beim Hansbergland Cross Triathlon in St. Veit wieder sehr erfolgreich.

Trotz widriger Wetterbedingungen rückten die TriPower-Kids aus, um ihre Titel beim Hansbergland Cross Triathlon in St. Veit im Mühlviertel zu verteidigen. Der regionale Wettbewerb ist bekannt für seine herausfordernde Streckenführung mit Off-Road Passagen und einigen Höhenmetern. Leider war der Mai ungewöhnlich kühl und St. Veit liegt immerhin auf über 800 Höhenmetern, somit lag die Wassertemperatur im örtlichen Badeteich bei knackigen 16.5 C°. Davon ließen sich Felix Moser, der als Einzelstarter ins Rennen ging, und die Staffel mit Sophia Moser, Antonia Heppke und Emma Sengstbratl, nicht beirren.
Felix und Sophia Moser hielten beim Schwimmen ihre Konkurrenz bereits ordentlich auf Abstand. Trotz Schrecksekunde in der Wechselzone wegen verlorenem Pentek-Chip baute Antonia Heppke auf dem Fahrrad den Vorsprung weiter aus und Emma Sengstbratl brachte den Tagessieg für die Staffel souverän ins Ziel. Auch Felix Moser gab seinen Vorsprung nach dem Schwimmen nicht mehr her und holte sich den Tagessieg im Schülertriathlon. Bei den Erwachsenen war Florian Böhm für TriPower beim Bike&Run-Bewerb vor Ort. So wie voriges Jahr konnte auch er den Tagessieg erringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden