Faustball-Bundesliga: Freistädterinnen im Final3
FREISTADT. Die Freistädter Faustballerinnen gewinnen das entscheidende dritte Viertelfinalspiel gegen St. Veit mit 4:1 und lösen damit das Ticket für das Final3.
Bereits am Samstag lieferten sich beide Teams einen harten Kampf, bei dem sich die Freistädterinnen in einer mehr als zweistündigen Hitzeschlacht knapp mit 4:3 durchsetzten. Zwei der Sätze gingen dabei in die Verlängerung – ein echter Nervenkrimi, den die Compact-Frauen mit unbändigem Willen für sich entschieden. Damit war klar: Am Sonntag geht es erneut auf den Platz – dieses Mal mit dem Halbfinaleinzug als Ziel.
Mit starker Teamleistung und dem Support der Fans im Rücken startete Freistadt motiviert in die Partie. Doch auch St. Veit zeigte erneut seine Klasse und verlangte den Gastgeberinnen alles ab. In den entscheidenden Momenten hatte Freistadt dieses Mal die besseren Antworten – und spielte sich mit einem verdienten 4:1-Sieg ins Final3. „Wir haben dieses Wochenende wirklich alles rausgeholt – körperlich und mental. Der Einzug ins Final3 ist die Belohnung für unseren Kampfgeist und Zusammenhalt. Jetzt freuen wir uns riesig auf Nussbach!“, sagt Angreiferin Emilia Engleder. Das Freistädter Männerteam mussten sich im zweiten Viertelfinale geschlagen geben und schaffte es nicht in das Final3.
Final3 in Nussbach
Das Final3 findet am 27. und 28. Juni in Nussbach statt. Alle Infos zu Tickets und Spielplan unter: www.final3.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden