Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-Ergebnis für Teresa Pötscher beim Glocknerkönig

Mag. Michaela Maurer, 18.06.2025 11:36

RAINBACH. Teresa Pötscher aus Summerau sicherte sich beim Glocknerkönig in der Kategorie „Classic“ den fünften Platz in ihrer Altersklasse - Sie war damit bei diesem Radrennen die drittbester Österreicherin.

  1 / 3   Teresa Pötscher zeigte sich zufrieden mit ihrer Leistung beim Glocknerkönig. (Foto: Teresa Pötscher)

Teresa Pötscher startete beim Glocknerkönig in der „Classic“ Kategorie, bei der 27,3 Kilometer und 1672 Höhenmeter zu bewältigen sind. Bereits am Vortag reiste sie mit ihrer ganzen Familie nach Bruck. Um 7 Uhr fiel der Startschuss. Die ersten 10 Kilometer rollte Pötscher relativ gut in einer Gruppe mit und konnte bereits einige Fahrer überholen. „Danach startete das Bergauffahren, wobei ich am Anfang noch voll Energie war und Fahrer um Fahrer überholen konnte. Ab Kilometer 20 wurde es dann relativ zach und die letzten 400 hm waren eine ziemliche Qual, aber ein Aufgeben gab es nicht“, schildert Pötscher.

Sie erreichte das Ziel beim Fuschertörl nach 1:47:50 Stunden. „Mit dieser Zeit habe ich meine Erwartungen übertroffen. Umso schöner war es im Ziel zu erfahren, dass ich den achten Damengesamtrang und den fünften Rang in meiner Altersklasse belegte. Zur Draufgabe wurde ich bei meinem ersten Rennradrennen auch noch drittbeste Österreicherin. Ein großer Dank gilt auch meinen Eltern und meiner Schwester, die sowohl beim Start als auch auf den letzten Metern vorm Ziel super motivierten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden