Österreichische Meisterschaften: viel Edelmetall für den Taekwondo Verein Tragwein
TRAGWEIN. Bei der Österreichischen Meisterschaft zeigte das Team aus Tragwein eindrucksvoll, was in ihm steckt – mit einer wahren Medaillenflut und starken Teamleistungen. In der Gesamtwertung holten sich die Tragweiner den 2. Platz in Leistungsklasse 1 (LK1) sowie den 4. Platz in der Leistungsklasse 2 (LK2 - Nachwuchs).
Auch die Einzelleistungen können sich sehen lassen. In LK1 erkämpfte sich Felix Hofko gleich zweimal Gold – im Einzel sowie im Paarlauf mit Mia Himmelbauer. Zwar schied Mia Himmelbauer im Einzel knapp in Runde 1 aus, doch gemeinsam mit Franziska Hofko und Sophie Datscher (Marchtrenk) holten sie als Team ebenfalls Gold. Sophie Dreiling erreichte im Einzelbewerb die Bronzemedaille. Elisabeth Leitner und Renate Tischberger landeten jeweils auf dem zweiten Platz, Renate Tischberger und Wolfgang Schaumberger (Freistadt) gewannen im Paarlauf Gold, ebenso wie Sabine Rossgatterer im Einzel.
In LK2 waren Oliver Gattringer und Valentina Ebner eine Klasse für sich: Beide gewannen ihre Einzelbewerbe, gemeinsam holten sie Gold im Paarlauf und Valentina gewann zusätzlich mit den Marchtrenker Mädels den Teambewerb.
Fazit: Ein überaus erfolgreicher Tag für das Team Tragwein bei den Austrian Finals – mit viel Edelmetall, tollem Einsatz und großem Zusammenhalt. Das Trainerteam rund um Gerhard Heßl und Klaus Gschwandtner ist sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Sportler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden