TriPower Freistadt: Acht Goldmedaillen beim Steeltownman geholt
FREISTADT. Acht Goldmedaillen, fünfmal Silber und zwei Bronzemedaillen holten die TriPowerWimbergeFreistadt-Sportler beim Steeltownman.
Am 28. Juni stand für die Athleten von TriPowerWimbergerFreistadt ein aufregender Wettkampftag auf dem Programm. In der Kategorie E setzte Lora Madertaner ein echtes Zeichen und gewann bei den Mädchen und holte dazu den Gesamtsieg. Bei den Burschen zeigte Nico Stöcklegger eine starke Leistung und erreichte den zweiten Platz, dicht gefolgt von Felix Heppke in der Kategorie E männlich.
Starke Mädchen und Burschen
In der Kategorie Schüler C weiblich dominierte Viktoria Heppke das Feld und sicherte sich den Sieg. Magdalena Raml komplettierte das Podium mit einem dritten Platz. Bei den Burschen durfte sich Fabio Stöcklegger über den dritten Platz freuen.
Doppelsiege und Podestplätze
Auch in der Kategorie Schüler B gab es Grund zum Jubeln: Jana Stöcklegger holte sich den Sieg bei den Mädchen. Bei den Burschen feierte Finn Klambauer einen großartigen ersten Platz, dicht gefolgt von Felix Moser, der sich den zweiten Platz sicherte.
Ein beeindruckendes Bild bot sich bei den Schülern A weiblich: Emma Sengstbratl gewann souverän, Antonia Heppke wurde Zweite, Marie Haiböck komplettierte das Podest als Dritte und Lara Klambauer belegte einen vierten Platz. Bei den Burschen siegte Matteo Albert mit einem starken Lauf, während Leon Kugler einen guten fünften Platz erreichte.
Sprinttriathlon: Starke Leistungen im Hauptfeld
Im Hauptbewerb, dem Sprinttriathlon, überzeugten die Athleten ebenfalls mit tollen Ergebnissen. Elias Kugler wurde 23. in der Gesamtwertung und gewann zudem seine Altersklasse M Junioren. Benjamin Öttl erreichte einen soliden 37. Gesamtrang. Harald Maderthaner zeigte einmal mehr seine Klasse, wurde Gesamtzweiter und sicherte sich den Sieg in seiner Altersklasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden