Sportarena Liebenau startet am 5. Dezember in die Wintersaison
LIEBENAU. Gute Nachrichten für Wintersportfans: Der frühe Wintereinbruch ermöglicht in der Sportarena Liebenau heuer einen Saisonstart für den Skibetrieb am Freitag, 5. Dezember.
„Hauptpiste, Kinderland und Wellenbahn werden mit 5. Dezember in Betrieb gehen, wenn alles glatt läuft“, freut sich Sportarena-Geschäftsführer Andreas Hennerbichler jun. auf den Startschuss für die Skisaison 2025/26. Den Schnee und die tiefen Temperaturen der vergangenen Tage hat das Sportarena-Team genützt und aus vollen Rohren beschneit.
Perfekte Rennvorbereitung möglich
Hennerbichler: „Die Hauptpiste ist mit 80 Zentimeter Maschinenschnee präpariert. Das ermöglicht unseren hunderten Rennläufern eine perfekte Vorbereitung für den Winter.“ Schon in den letzten Novembertagen war Trainingsbetrieb möglich, darauf folgten am Wochenende Skilehrerausbildungen und weitere Trainings.
Ein Herz für Kinder
Beliebter denn je sind die Kinderskikurse in der Sportarena. Wer seine Pistenflöhe noch anmelden möchte, muss schnell sein, denn viele Kurse sind bereits ausgebucht.
Kinder liegen dem Team der Sportarena aber nicht nur im Winter, sondern zu jeder Jahreszeit besonders am Herzen. Im vergangenen Sommer wurde ein Kinderspielplatz errichtet.
Neuer Seillift
Ein neuer Seillift im Kinderland sorgt für noch mehr Sicherheit. Einige Tausend Euro werden jedes Jahr auch in die Beschaffung von Aufprallmatten und Sicherheitsnetzen investiert. Der Damm des neuen Speicherteichs hat heuer eine Beleuchtung bekommen, eine Photovoltaikanlage wurde installiert. Und schließlich ist es gelungen, die Beschneiungsanlage noch effektiver zu machen. „Einem perfekten Winter steht also nichts mehr im Wege“, sagt Hennerbichler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden