RAINBACH IM INNKREIS. Die Vorbereitungen für die Premiere der GSS Cross Challenge am 22. Februar laufen auf Hochtouren. Die Finisher-Medaillen sind eingetroffen, die Pokale für die Sieger wurden geliefert, und auch die Streckeninfrastruktur wächst täglich. Das neue Laufevent in Rainbach im Innkreis bringt frischen Wind in die regionale Laufszene und verspricht eine spannende Strecke. Die Anmeldung ist weiterhin geöffnet, Startplätze sind noch verfügbar.

Die organisatorischen Arbeiten befinden sich in der finalen Phase. Täglich kommen neue Details hinzu, die das Event abrunden sollen. Ziel ist es, ein Laufevent für unterschiedliche Leistungsniveaus zu bieten.
Jakob Gierlinger: „Wollen ein Event für alle schaffen“
„Wir freuen uns riesig auf die erste Ausgabe der GSS Cross Challenge. Die Vorfreude im Team ist groß und täglich kommen neue Anmeldungen hinzu“, so Organisator Jakob Gierlinger. „Unser Ziel ist es, ein Event für alle zu schaffen – vom Hobbyläufer bis zum ambitionierten Crossrunner.“
Die Bewerbe im Überblick
Die Kids Challenge richtet sich an Teilnehmer der Jahrgänge 2013 bis 2016 und führt über eine Distanz von einem Kilometer.Bei der Nachwuchs Challenge für die Jahrgänge 2009 bis 2012 sind zwei Kilometer zu absolvieren.Die Cross Challenge steht Teilnehmern ab dem Jahrgang 2008 offen und umfasst eine Strecke von sieben Kilometern.
Starke Partner aus der Region machen den Lauf möglich
Mehrere regionale Unternehmen tragen Gierlinger zufolge dazu bei, dass die GSS Cross Challenge zu einem sportlichen Highlight wird.
Die Brauerei Baumgartner stellt allen Finishern ein alkoholfreies Freigetränk zur Verfügung und belohnt zusätzlich die größte teilnehmende Gruppe beziehungsweise den größten Verein mit einem 25 Liter Fass Märzen Bier.
Feichtinger unterstützt die Veranstaltung mit Preisen für die Siegerehrungen, auch Auto Strasser ist als weiterer Sponsoring-Partner mit an Bord.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden