FREISTADT In der Stefan-Zweig-Straße errichtete die OÖ Wohnbau drei Wohnhäuser mit insgesamt 21 Wohnungen. Kürzlich fand die feierliche Schlüsselübergabe statt.
Als Abschluss der bisherigen Bebauung „Am Pregartenteich“ wurden drei weitere Wohnhäuser in der Stefan-Zweig-Straße errichtet. Anfang Februar, fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie LH-Stv. Manfred Haimbuchner, LAbg. Gabriele Lackner-Strauss, Bgm. Mag. Elisabeth Paruta-Teufer, Baumeister Wolfgang Holzhaider (Geschäftsführer Holzhaider Bau GmbH) sowie Markus Rosinger (Geschäftsführer OÖ Wohnbau) die feierliche Übergabe von insgesamt 21 Wohnungen statt.
Die in Niedrigstenergiebauweise konzipierten Wohnungen überzeugen durch eine gut durchdachte Grundrissplanung und erfüllen einen hohen Einrichtungsstandard. Die Wohnnutzflächen betragen zwischen 48 und 75 Quadratmetern zuzüglich Loggia. Den 2- Raum und 3- Raum sind entsprechende Freiflächen (Loggien, Terrassen im Erdgeschoß mit Eigengärten) zugeordnet und bieten durch ihre Südausrichtung eine absolute Sonnenlage.
Die Wohnungen erfüllen einen hohen Einrichtungsstandard (kontrollierte Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung und Parkettböden). Die Wohnanlage bietet hochwertige und helle Lebensräume in grüner, ruhiger Lage mit guter Infrastruktur. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie das Zentrum von Freistadt liegen in unmittelbarer Nähe. Im Zuge der Errichtung wurde darauf Wert gelegt, die Wohnanlage im Kernbereich mittels Grünflächen aufzulockern. Jeder Wohnung ist ein Carport entlang der Stefan-Zweig-Straße zugeordnet, zusätzlich werden noch Besucherparkplätze errichtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden