Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ: Landes- und Wahlkreisliste bei Landeswahlbehörde eingebracht

Regina Wiesinger, 09.08.2017 11:05

FREISTADT/OÖ. Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer hat bei der Landeswahlbehörde die Landes- und Wahlkreisliste der SPÖ Oberösterreich für die Nationalratswahlen eingebracht. 

Bettina Stadlbauer bei der Abgabe der Listen.  Foto: SPÖ OÖ
  1 / 2   Bettina Stadlbauer bei der Abgabe der Listen. Foto: SPÖ OÖ

„Jetzt ist alles offiziell. Wir sind stark aufgestellt und bereit für den Wahlkampf“, so Stadlbauer. Es sind viele neue und junge Gesichter auf der Landesliste zu finden, etwa die hinter Spitzenkandidat Alois Stöger auf Platz zwei gereihte 24-jährige Eva-Maria Holzleitner. „Mit Anna Wimmer aus dem Bezirk Grieskirchen/Eferding oder Michael Lindner aus dem Bezirk Freistadt sind weitere junge Leute auf aussichtsreichen Positionen zu finden“, sagt Stadlbauer, die auch erwähnt, dass die Quote für die SPÖ Oberösterreich selbstverständlich sei. „Es hat in dieser Sache überhaupt keine Diskussionen gegeben.“

Bei den Wahlkreiskandidaten gibt es ebenfalls eine Mischung aus frischen und bewährten Kräften. So sind etwa Sabine Schatz (Bezirk Perg), Gabriele Knauseder (Bezirk Braunau), Petra Wimmer (Bezirk Wels) und Doris Margreiter (Bezirk Vöcklabruck) neu dabei. Und auch die Listenerstellung ist völlig konfliktfrei über die Bühne gegangen. „Wir haben hervorragende Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, jüngere und ältere, die die unterschiedlichsten Berufe ausüben und die bereit sind, sich mit vollem Elan für eine soziale, gerechte Politik, einzusetzen, bei der die Menschen im Vordergrund stehen“, sagt Stadlbauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden