Impf-Challenge erfolgreich: Schinko knackt 80 Prozent
NEUMARKT. Die Latte lag hoch und sie wurde übersprungen: Die Firma Schinko freut sich, dass nun exakt 80,74 Prozent der Belegschaft gegen Corona geimpft sind. Auf dem Weg zur angepeilten Impfquote im Unternehmen motivierten wertvolle Preise. Vor Kurzem wurden die Hauptpreise, zwei Elektro-Mopeds, verlost.

Zu Beginn der Impf-Challenge galt es, 15 Prozentpunkte auf die angepeilte Impfquote von 80 Prozent aufzuholen. Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist das Ziel erreicht: Derzeit sind bei dem Verkleidungs- und Gehäusetechnikspezialisten Schinko 80,74 Prozent der 143 Mitarbeiter geimpft.
„Es geht um Sicherheit am Arbeitsplatz, wirtschaftliche Stabilität und Solidarität“
„Wir freuen uns über das gute Echo auf unsere Impf-Challenge. Denn es geht um Sicherheit am Arbeitsplatz, um wirtschaftliche Stabilität für das Unternehmen und auch um Solidarität in der Gesellschaft“, so der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Lengauer.
Die Verlosung der beiden ausgelobten Elektro-Mopeds unter allen geimpften Schinko-Mitarbeitern fand am 23. Dezember statt. Über je einen der beiden Hauptpreise durften sich IT-Techniker Stefan Kagerhuber und Oberflächentechnikmitarbeiter Hasan Saygili freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden