Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Willkommenstag für neue OÖVP-Bürgermeister

Mag. Michaela Maurer, 28.10.2022 13:56

BEZIRK FREISTADT. Ein Jahr nach den Bürgermeisterwahlen lud die OÖVP mehr als 60 neue Bürgermeister zu einem Gedankenaustausch mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und dem OÖVP-Regierungsteam nach Linz ein. Aus dem Bezirk Freistadt waren Bürgermeisterin Anita Gstöttenmayr aus Leopoldschlag, Bürgermeister Martin Moser aus Bad Zell, Bürgermeister Roman Brungraber aus Lasberg, Bürgermeister August Reichenberger aus Liebenau und Bürgermeister Hannes Matzinger aus Unterweitersdorf mit dabei.

Bgm. August Reichenberger aus Liebenau, Bgm. Roman Brungraber aus Lasberg, Bgm. Anita Gstöttenmayr aus Leopoldschlag, LH Thomas Stelzer, Bgm. Hannes Matzinger aus Unterweitersdorf, Bgm. Martin Moser aus Bad Zell (Foto: OÖVP)

„Der gemeinsame Austausch mit unseren Bürgermeistern ist uns ein großes Anliegen und wichtig, um das Land erfolgreich gestalten zu können. Sie sind wichtige Stützen für unsere Gemeinden und Städte, haben das Ohr bei den Bürgern und arbeiten daran, dass sich Oberösterreich in allen Teilen des Landes weiterentwickelt“, betont Landeshauptmann Thomas Stelzer. OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger hebt insbesondere das Engagement der Bürgermeister hervor, die sie zu Erfolgsgaranten der OÖVP machen. „Als Oberösterreich-Partei sind wir in allen Teilen des Landes vertreten und stellen mit Abstand die meisten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Das macht uns zur starken Stimme in den Gemeinden und Städten des Landes. Die verlässliche Arbeit vor Ort und das Engagement unserer vielen Funktionärinnen und Funktionäre ist das, was uns seit jeher als Oberösterreichische Volkspartei auszeichnet“, betont Hiegelsberger.

„Aufgabe der Politik ist es, sich um die Menschen zu kümmern. Zuhören, Probleme annehmen, sich um Lösungen bemühen. Dazu gehört auch die Tatsache, dass wir von Oberösterreich aus die Welt nicht aus den Angeln heben können. Was wir aber tun können, das tun wir auch und wo wir helfen können, dort helfen wir. Das gilt im Großen, und das ist auch unser klarer Auftrag vor Ort im Land und in den Gemeinden und Städten“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden