WARTBERG. Am 21. März öffnet ab 18 Uhr das Bürger:innencafé im Veranstaltungszentrum seine Pforten. Bei der Veranstaltung werden die brandaktuellen Ergebnisse der Online-Bürgerbefragung und der Nachbarschaftsgespräche präsentiert und bearbeitet.
Der Zukunftsprozess steht unter dem Motto „Mitreden.Mitgestalten.Wohlfühlen“. „Damit wollen wir deutlich machen, dass jeder Ideen für Wartberg einbringen und an der Umsetzung mitwirken kann. Wohlfühlen ist ein Gemeinschaftsprojekt und gemeinsam können wir vieles zur Umsetzung bringen“, erklärt das überparteiliche Kernteam von „Wartberg zukunftsfit“.
Präsentation der Ergebnisse und weitere Bearbeitung
Parallel zur Online-Befragung wurde auch in Nachbarschaftsgesprächen im direkten Austausch über wichtige Ansatzpunkte für die Zukunft diskutiert. Nun liegen die Ergebnisse vor: Es geht um nachhaltige Siedlungsentwicklung, Wir-Gefühl, Mobilität, Zusammenarbeit, Treffpunkte, Aktivitäten und Feste, Gesundheit und noch vieles mehr.
Bürgercafé für alle
„Zum Bürger:innencafé sind alle Wartberger herzlich eingeladen. Dabei können wir miteinander die vielen nun vorliegenden Ideen für unseren Ort gleich weiterentwickeln“, sagt Bürgermeister Dietmar Stegfellner. Die Ergebnisse aus der Befragung, den Nachbarschaftsgesprächen und dem Bürger:innencafé werden im Agenda Zukunftsprozess der Gemeinde weiter vorangetrieben. So werden noch vor dem Sommer in einer Projektwerkstatt die ersten konkreten Projekte an den Start gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden