Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wirtschaftsmedaille für Andreas Fröhlich-Kriechbaum

Mag. Michaela Maurer, 24.03.2023 14:23

BAD ZELL. Das Kurhotel und das Gesundheitsresort Lebensquell sind ein Leuchtturm-Tourismusbetrieb im Bezirk Freistadt. Hinter dem erfolgreichen Unternehmen steht vor allem Andreas Fröhlich-Kriechbaum, dem die WKO OÖ nun für seine Verdienste die Wirtschaftsmedaille verlieh.

Gerold Royda, Andreas Fröhlich-Kriechbaum, Christian Naderer und Dietmar Wolfsegger (Foto: WKO)
Gerold Royda, Andreas Fröhlich-Kriechbaum, Christian Naderer und Dietmar Wolfsegger (Foto: WKO)

Andreas Fröhlich-Kriechbaum entstammt einer Fleischhauer-Familie im Kurort Bad Zell. Die Familie hat sehr bald die Chancen des Kurbetriebes in Bad Zell erkannt und dort auch ein Kurhotel errichtet und betrieben. 2003 ergriff Andreas Fröhlich gemeinsam mit seinem Bruder Thomas und anderen Investoren die Gelegenheit und erwarb vom Land OÖ die Landeskuranstalt. Er baute diese zu einem 4Sterne-Kur- und Wellnesshotel um und aus.

Das Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell hat sich unter der Führung der Brüder Thomas und Andreas Fröhlich zu einem österreichweit geachteten Gesundheits- und Tourismusbetrieb entwickelt. 200 Mitarbeiter und 20 Lehrlingen bietet das Unternehmen einen Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz, womit es zu den größten Arbeitgebern des Bezirkes Freistadt zählt. Für seine Verdienste überreichten Vertreter der WKO Freistadt und der Sparte Tourismus in der WKO Oberösterreich Andreas Fröhlich-Kriechbaum die Wirtschaftsmedaille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden