Gxunderia insolvent: Gastronomie im Park Hotel nicht betroffen
WARTBERG. Insolvent ist die Gxund GmbH, die unter anderem das Restaurant Gxunderia im Consento Vision Park betreibt. Das Lokal bleibt geschlossen. Die Gastronomie im Park Hotel Hagenberg, die ebenfalls von der Gxund GmbH betrieben worden war, ist von der Pleite nicht betroffen.
Seit Samstag ist die vor gut einem Jahr eröffnete Gxunderia im Consento Vision Park geschlossen. „Das bleibt auch so, die 13 Mitarbeiter erklären bei der Belegschaftsversammlung ihren Austritt“, informiert der Masseverwalter, der Linzer Rechtsanwalt Wilhelm Deutschmann im Tips-Gespräch. Geschäftsführer Manuel Putzer war für Tips nicht zu erreichen.
Gastronomie im Park Hotel nicht betroffen
Das Gastronomie im Park Hotel Hagenberg war bis vor kurzem ebenfalls vom Team der Gxund GmbH betrieben worden. Diese Geschäftsbeziehung sei jedoch gelöst worden, sagt Markus Fahrner vom Hotelbetreiber Fahrner GmbH. „Die Qualität hat unseren Vorstellungen nicht entsprochen“, so Fahrner. Die Hotelgastronomie werde nun ausschließlich mit eigenem Personal geführt. „Die Insolvenz der Gxund GmbH hat daher keinerlei Auswirkungen auf das Park Hotel.“ Dessen betrieb laufe derzeit hervorragend, so Fahrner weiter. Dass Dominic Thiem mit seinem Haus hochzufrieden war, bescherte dem Park Hotel regelrecht einen Bewerbungs-Boom. Noch in diesem Monat werde die Hotelküche mit einem Haubenkoch ergänzt, dessen Namen er allerdings noch nicht verrät.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden