Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNBACH. Nach 27 Jahren hat Stefan Weißenböck die Funktion des Obmanns der Bioenergie Grünbach an Georg Jahn übergeben.

Offizielle Schlüsselübergabe (Foto: Gemeinde Grünbach)
  1 / 3   Offizielle Schlüsselübergabe (Foto: Gemeinde Grünbach)

Der Verein Bioenergie Grünbach wurde 1996 durch Weißenböcks tatkräftiges Mitwirken gegründet, aufgebaut und unter Mithilfe der übrigen Mitglieder stets erweitert. Begonnen hat es als Kleinprojekt 1995 am Gemeindeamt Grünbach, unter dem damaligen Bürgermeister Josef Traxl als Hackgutlieferanten der gemeindeeigenen Hackschnitzelheizung, bereits ein Jahr später wurde der Verein Bioenergie Grünbach unter Obmann Stefan Weißenböck gegründet.

Gleich darauf begannen die Planungen für ein 500 KW Heizwerk an der Hauptschule Grünbach. Ein weiterer Meilenstein war, nach diversen Zwischenschritten, 2018 die Erweiterung mit 350 Kw am neuen Standort Bauhof/ASZ Grünbach. Mittlerweile werden 28 Wärmeabnehmen im Ortzentrum mit heimischer erneuerbarer Energie in Form von Hackgut beliefert. Demnächst wird auch die neue „Pirkelbauer-Siedlung“ mit Wärme versorgt. Dem neuen Obmann Georg Jahn mit Reinhard Affenzeller, Simon Weißenböck und seinem Team ist es wichtig, zuverlässige Partner zu sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden