Waldburger RegioThek: Wo Einkaufen zum Genuss wird
WALDBURG. Anfang März wurde die Waldburger RegioThek im Eingangsbereich der ehemaligen Raiffeisen-Bankstelle feierlich eröffnet. Ein vielfältiges Sortiment an bäuerlichen Produkten zieht seither nicht nur Ortsansässige an.
Kurz nachdem das traditionelle Kaufhaus Wiesinger geschlossen worden war, wurde von den Waldburger Direktvermarktern die Idee geboren, ihre Erzeugnisse an einem gemeinsamen Ort anzubieten. Eine passende Fläche war rasch gefunden und das Projekt konnte mit viel Begeisterung gestartet werden.
„Wir freuen uns, dass die Regio-Thek seit Beginn an sehr gut angenommen wird. Die Konsumenten schätzen die gute Qualität unserer heimischen Produkte“, erzählt Vizebürgermeisterin Sabine Mayr, eine der Mitinitiatorinnen dieses Verkaufsbereiches.
Das Produktangebot reicht von Eiern, Honig, Fruchtaufstrichen, Müsli über verschiedene Getreide- und Milchprodukte, saisonales Frischfleisch und Wurstwaren bis hin zu Schafwollprodukten und Gemüse. Freitags liefert der Biohof Wieser frisches Brot und Gebäck auf Vorbestellung, was auch sehr gut ankommt. Zudem wird ab Juli eine Fischproduzentin das Sortiment erweitern. Die Öffnungszeiten sind sehr attraktiv, die RegioThek kann täglich von 5 bis 24 Uhr besucht werden. Die Produzenten haben immer wieder kreative Ideen und so wird es an den Wochenenden vom 15. und 22. Juni ein breites Sortiment rund ums Thema Grillen geben. „Mit Themen-Wochenenden möchten wir gezielt auch neue Leute ansprechen. Ein Vorteil regionaler Erzeugnisse ist der besondere Geschmack, der einzigartige Duft oder eine besonders kreative Idee“, ist Sabine Mayr überzeugt.
Tipp: Geschenkboxen
Ein Tipp für alle, die ein Geschenk benötigen: Geschenkboxen mit lokalen Schmankerln und kreativen Schafwollartikeln kommen als Mitbringsel immer gut an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden